Analog Receiver gibt den Geist auf?

Alt 21.10.2009, 07:58   # 1
Rossi-46

Hallo allerseits,

ich entschuldige mich schon mal vorzeitig für den Fall das dieses Thema vermutlich im falschen Thread eröffnet wurde.

Nun folgender Vorfall. Ich kaufte mir vor ein paar Wochen einen neuen analogen Receiver. Der Empfang ist bei uns miserabel, sowohl die Qualität als auch die Auswahl an vorhandenen Sender. Dies war früher nicht der Fall.
Es ist momentan so, das ich seit knapp 2 Wochen einfach nicht Fernsehen kann ohne mich aufzuregen. Entweder gehen die Sender nicht mehr, das heisst Bild kommt und geht oder, wie bei den meisten der wenig vorhandenen Sender, erhalte ich die Meldung kein Signal.
Mein Vermieterhat vorgestern ein Servicemonteur einer Elektrofirma kommen lassen um die Buchsen um die Hardware überprüfen zu lassen.
Schlussfolgerung : Er müsste knapp halbe bis eine Stunde investieren um den Receiver einzustellen. Kostenpunkt 80 lappen
Da der Receiver aber nur 50 € gekostet hat und es bisher "einwandfrei" lief, frage ich mich ob es sich hierbei nicht um Abzocke handelt.

Falls mir jemand etwas dazu berichten kann bin ich froh. Mein Ohren sind ganz weit offen

Danke bereits im Voraus
Hugo
Alt 21.10.2009, 08:20   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Interessant wäre es mal zu wissen, ob das Problem nur bei dir auftritt oder im gesamten (Miets)Haus - ist es ein komplettes Problem was alle Wohnungen auftritt, ist der Vermiter verpflichet, sofern du monatl. Beitrag zum Empfang vom TV bezahlst, diesen korrekt einstellen zu lassen - auf seine Kosten.

Ist es anders im Mietvertrag geregelt, musst du mal diesen genau durchlesen und ggf. dich mit dem Vermieter einigen, das du zum Beispiel 50% der Kosten übernimmst - da hilft nur das persönliche Gespräch

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.