Hallo allerseits,
ich entschuldige mich schon mal vorzeitig für den Fall das dieses Thema vermutlich im falschen Thread eröffnet wurde.
Nun folgender Vorfall. Ich kaufte mir vor ein paar Wochen einen neuen analogen Receiver. Der Empfang ist bei uns miserabel, sowohl die Qualität als auch die Auswahl an vorhandenen Sender. Dies war früher nicht der Fall.
Es ist momentan so, das ich seit knapp 2 Wochen einfach nicht Fernsehen kann ohne mich aufzuregen. Entweder gehen die Sender nicht mehr, das heisst Bild kommt und geht oder, wie bei den meisten der wenig vorhandenen Sender, erhalte ich die Meldung kein Signal.
Mein Vermieterhat vorgestern ein Servicemonteur einer Elektrofirma kommen lassen um die Buchsen um die Hardware überprüfen zu lassen.
Schlussfolgerung : Er müsste knapp halbe bis eine Stunde investieren um den Receiver einzustellen. Kostenpunkt 80 lappen

Da der Receiver aber nur 50 € gekostet hat und es bisher "einwandfrei" lief, frage ich mich ob es sich hierbei nicht um Abzocke handelt.
Falls mir jemand etwas dazu berichten kann bin ich froh. Mein Ohren sind ganz weit offen
Danke bereits im Voraus
Hugo