Hilfe, Schlafzimmer ohne Fernseher

Alt 20.10.2009, 20:49   # 1
kueken

Brauche mal Hilfe. Wohne zur Miete in einem 3 Familienhaus. Das Haus hat eine SAT Anlage mit 4 Anlüssen. Jede Wohnung 1 und einer für Gäste im Keller des Vermieters. Ich habe im Wohnzimmer und im Schlafzimmer ein Anschlusskabel. Nun steht ein Fernseher im Schlafzimmer weil ich angenommen habe das das Kabel funktionier, ist aber leider tot. Die Sat Anlage ist laut Vermieter nur für 4 Anschlüsse ausgerichtet, aber er kennt sich auch nicht so gut aus. Daher meine Frage ob es eine kostengünstige Lösung gibt, einen 2. Anschluss zu legen, damit der 2. Fernseher auch zum Einsatz kommen kann. Beide Fernseher müßten auch gleichzeitig laufen können.

Wäre sehr nett wenn mit jemand helfen könnte und ich vielleicht bald auch im Schlafzimmer Fernseh schauen kann.
Alt 20.10.2009, 22:20   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Habt ihr digitale Receiver oder ist das noch eine alte analoge Anlage?

Bei Digitalreceivern kann man mit einem sogenannten Vorrangschalter
Smart-Switch Digital Vorrang-Schalter - Elektrokleinteile - SEH Produkte Detail
2 Receiver an einem Kabel betreiben.
Es funktionieren dann nicht alle Programme unabhängig voneinander aber bei den meisten dt. (außer Nick DSK, Tele5) gibt es keine Probleme.

Für etwas mehr Geld kann man die Anlage aber wahrscheinlich auch gleich so ausrüsten, dass auch mehr als 4 "echte" Anschlüsse zur Verfügung stehen. Sollte so um die 100€ machbar sein.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.