Hilfe Astra Sat Anlage plötzlich kein Signal mehr !

Alt 20.10.2009, 18:58   # 1
lldp

Unsere Digital anlage schüssel lief weunderbar vor paar tagen hat sie das spinnen angefangen. auf einmal kein signla wir dachten erst es liegt am wetter aber nix dann nach ewigem schüssel verstellen ging es wieder seit gestern abend sind wieder alle programme weg. Wir haben nix verstellt und sind jetzt ratlos...Läuft alles über astra und jetzt empfängt er gar nix mehr.Absolut kein Signal mehr....
Alt 20.10.2009, 22:13   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Eventuell habt ihr die Schrauben nicht richtig angezogen und die Schüssel hat sich schon wieder.
Am besten mal vorsichtig gegen alle 4 Seiten der Schüssel drücken und dann schauen ob es in einer Richtung besser wird.
Alt 21.10.2009, 10:09   # 3
lldp
Threadstarter

Danke für deine Antwort aber wie kannsich denn eine Schüssel selber verstellen es lief ja jetzt monatelang alles Problemlos und seit Samstag erst der totalausfall dann ging es wieder und jetzt geht nix mehr. Am reciever liegt es nicht bei bekannten geht er nämlich.Bin bisschen ratlos
Alt 21.10.2009, 20:35   # 4
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Naja, bei Wind kann sich da mit der Zeit schon was verstellen. Merkt man ja bei digitalem Empfang nicht wenn es schlechter wird, erst wenn es dann ganz weg ist.
Dann habt ihr die Schüssel neu ausgerichtet und die hat sich dann beim festziehen der Schrauben wieder minimal verdreht und schon geht das Spiel von vorn los.
Alt 22.10.2009, 02:09   # 5
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Bitte auch die Kabelverbindungen überprüfen. F-Stecker falsch montiert? Wasser eingedrungen? Damit könntest du dir einen Wackelkontakt eingehandelt haben, der die beschriebenen Probleme verursacht.
Alt 08.06.2010, 19:17   # 6
GolfyIII

Benutzerbild von GolfyIII

F Stecker vom Dach in den Dackboden sind alle iO. Wir haben eben alle durchgemessen und die Signalgüte war optimal. Wasser kann im Dachboden auch nicht eindringen.

Gruß Stefan
Alt 08.06.2010, 19:51   # 7
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von GolfyIII Beitrag anzeigen
F Stecker vom Dach in den Dackboden sind alle iO. Wir haben eben alle durchgemessen und die Signalgüte war optimal. Wasser kann im Dachboden auch nicht eindringen.
Im falschen Thread gelandet?
Alt 28.02.2011, 19:56   # 8
Racinghyde

Schönen Guten Abend,

Also folgendes Problem:

Im ganzen Haus (Erdgesch. 1.Etage) gibt es insgesamt 4 Fernseher Anschlüsse, also alle Digital und kommt von der Schüssel alle Funktionieren, außer meiner. Ich kriege nur Signal von irgendwelchen Ausländischen-Sendern und Astra bekomme ich garnicht! und wie gesagt überall geht es außer bei mir. Ich habe auch schon einen Anderen Receiver probiert, aber da ist es das selbe in Grün. Hatte auch schon 100 Suchläufe, Werkseinst. zurückgesetzt und alles hat nichts gebracht woran könnte das liegen ? Bitte um Hilfe

Danke schon mal !

Alt 28.05.2012, 12:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.