Kein Signal an Sat-Anlage

Alt 17.10.2009, 16:47   # 1
Barb

Hallo erstmal,

vorweg muss ich gleich sagen, ich bin absoluter laie auf dem sattechnik gebiet! von daher verzeiht mir bitte meine unwissenheit!

nun zu meinem problem:

Ich habe mir eine sat-anlage gekauft, welche aus folgenden kompenenten besteht:

80er Schüssel

Smart Twin Monoblock LNB Titanium TMT 43 4.3 Grad

Imperial HD 2 Plus Receiver

MSC Koaxialkabel 120dB Sat Kabel Full HD

nach erfolgreichem aufbau der ganzen geschichte, kommt auf dem bildschirm leider nur KEIN SIGNAL! egal wohin ich die schüssel auch drehe und wende, es bleibt dabei! es ist nichts im weg oder sonstige hindernisse, die den empfang stören könnten, ich bekomme einfach kein signal! ( windrichtung passt ^^) das krieg ich gerade noch hin! :-D

jetzt schließe ich den satfinder dazwischen und es kommt:

LNB Kurzschluß auf dem Receiver Display....

ich weiß nicht mehr weiter und brauche eure hilfe!

woran kann es liegen? habe ich eventuell den falschen stecker am lnb verwendet oder stimmt sonst was nicht?!

ich habe 2 kabel verlegt, allerdings befindet sich an dem zweiten kabel kein receiver, da ich noch dabei bin, das schlafzimmer zu renovieren und danach erst dort nen neuen tv und receiver aschließe! das kabel aber, habe ich bereits ans lnb angeschlossen! kann es daran liegen?

wie ihr seht, habe ich wirklich keinen plan und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

ich bin über jegliche hilfe dankbar!

LG

p.s.: falls ich was vergessen habe anzugeben, sagt es mir bitte, dann reiche ich die fehlenden infos sofort nach!
Alt 17.10.2009, 22:40   # 2
Boljarka

Hallo!

Bin ebenfalls Laie und ebenfalls gerade daran meine Anlage einzurichten.
Aufgebaut ist soweit alles, nur mit dem Quattro LNB und dem Ausrichten hab ich noch so meine Sorgen.

Du schreibst das zweite Kabel ist angeschlossen, ended aber im Nirvana...
Wie gesagt, bin auch nur Laie, aber ich würde vermuten, dass dies nicht so gut ist.