Problem beim Receivertausch

Alt 16.10.2009, 21:12   # 1
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Ich habe derzeit einen Skymaster DX 22 FTD. Da empfange ich problemlos rd. 400 Programme - dass das meiste davon Schrott ist mus ich nicht erwähnen. Aber ARD, ZDF, RTL usw. ist dabei und zwar gut.

Nun habe ich einen Skymaster DXS 23 geschenkt bekommen.
SCART-Kabel rein, SAT-Kabel rein, Stom angeschlossen, eingeschaltet, funktionierte - nur leider kein Bild.
Also, Senderliste gelöscht, Suchlauf über alle ASTRA-Sateliten gestartet, über 900 Programme gefunden aber fast nur Mist.
Ausgerechnet fast alles was ich gerne sehen möchte, also ARD, ZDF, RTL usw. ist in der Senderliste nicht dabei. Dafür aber SAT1_CH, Al-Jazeira (ist wohl falsch geschrieben) Erotik-Kanäle und ähnliches. Und alles bei bestem Empfang - nur kann ich oft die Sprache nicht......

Woran liegt das??? Ich bin ein absoluter SAT-Laie und kann zur Technik nicht viel sagen; nur soviel, es ist eine 80 cm Schüssel und ein Quadport-LNB. Vermutlich ist beides von Skymaster (das ist im Bundle vor Jahren gekauft). Mein alter Reciver läuft, die andern 3 auch.

Und wenn jemand wissen will welcher LNB das genau ist - nein, ich klettere nicht aufs Dach

Ich habe jetzt zurückgetauscht und alles ist wieder gut 3maus1

2304 angela danke.......3maus1
Alt 17.10.2009, 23:10   # 2
Boljarka

Quad (Switch) oder Quattro LNB?

Vielleicht musst du mal die Diseqc Einstellungen überprüfen?!
Alt 18.10.2009, 00:57   # 3
sarazena
Plaudertasche
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Boljarka Beitrag anzeigen
Quad (Switch) oder Quattro LNB?

Vielleicht musst du mal die Diseqc Einstellungen überprüfen?!
Quattro LNB - also aus dem LNB kommen 4 Kabel raus.

Diseqc steht auf beiden Receivern auf aus.
Alt 18.10.2009, 05:11   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.