| | # 4 |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Herzlich Willkommen im Forum :liebegru: Also im Gegensatz zu Spaceman finde ich es gut, wenn du dir schon gut überlegt hast was du warum kaufen möchtest - da gebe ich gern meine Meinung dazu ab Die TDE ist schon richtig, richtig stabil im Vergleich zu allen anderen Schüsseln (ausgenommen der Kathrein CAS90). Allerdings ist die Schüssel auch sehr schwer (16kg), so dass du da bei der Befestigung schon was stabiles verwenden musst. Du kannst dir hier mal in den Videos die TDA88 anschauen. http://www.netzwelt.de/news/80893-ne...en-teil-1.html Die ist auch stabil aber hat noch ein paar Plasteteile dran. Alternativ kannst du diese Antenne nehmen: 0,85m, Alcan, OP85XP, Alu, anthrazit - Antennen - SEH Produkte Detail Die ist nicht so arg teuer und ebenfalls komplett aus Metall. Ich will dir die TDE88 aber nicht ausreden, hab ja selber eine Halten wird die wohl ewig Je nach Kabellänge ist das Hirschmann HIQ auch für Astra ein sinnvolle Wahl. Da es etwas höher verstärkt als normale LNB kann man da noch ein paar Meter Kabellänge rauskitzeln. Den größten Einfluss hat aber nicht das LNB sondern die Ausrichtung der Schüssel, so dass auch das MTI Supreme Blue MTI SUPREME-BLUE Quattro-Switch, 0.2dB - LNCs - SEH Produkte Detail ausreichend ist. Alternativ auch das Alps Alps Quattro-Switch, 0.3 dB typ. - LNCs - SEH Produkte Detail, da ist der Wetterschutz besonders gut und du musst die Kabel nicht noch extra schützen, was aber auch nicht sooo der Aufwand ist Thema Receiver: Wenn du erstmal schauen willst was so geht und was du dann wirklich haben möchtest dann kannst du dir auch erstmal einen Single Receiver kaufen an dem man eine externe Festplatte anschließen kann. Da wäre als HDTV Version der Smart MX92. Ohne HDTV wird es mit ca. 90 für den Smart MX40 zwar etwas günstiger,aber der Aufpreis ist so gering das lohnt kaum. Ohne HDTV aber mit HDMI (dafür auch ohne Möglichkeit eine externe Festplatte anschließen zu können) ist der Smart MX04+L für ca. 50. So, genug der Smart Receiver Du kannst auch mal bei Ebay nach einen Topfield Masterpiece oder einem Technisat Digicorder S2 (ohne das HD) schauen. Die können dann zwar beide kein HDTV und haben keinen HDMI Anschluss, kosten dafür aber auch <150 und sind dafür wenigstens sehr gute Twinreceiver. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |