Bitte um Hilfe

Alt 14.10.2009, 16:44   # 1
ayko2005

Hallo zusammen
Ich hoffe das man mir hier helfen kann, habe mir vor einen monat
eine Maximum Multifocus T85 gekauft und versuche seitdem die anlage auf 7 / 13 / 19,2 / 23,5 einzustellen leider ohne erfolg mein standtort ist
49090 Osnabrück
Hoffe das mir hier jemand helfen kann.Danke!
Alt 26.10.2009, 18:49   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Sorry, Beitrag übersehen.

Erst einmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Ich rechne dir die Werte gern aus, damit sollte es dann leichter gehen.

Hier sind sie:

Tilt-Winkel: 94°, einzustellen an der hinteren Skala
Elevation: 30°, einzustellen an der seitlichen Skala
Azimut: 172,5°, d.h. die Antene ist aus der Südrichtung um 7,5° nach Osten (links herum) zu drehen

Mittlerer Satellit: Hotbird, auf der Stange bei R 1,5. Mit diesem Satellit wird die erste Einstellung der Antenne vorgenommen. Tilt und Elevation einstellen, LNB auf der Stange anbringen und die Antenne langsam aus der Südrichtung ostwärts drehen, bis Empfang gegeben ist. Falls es nicht klappt, kann die Elevation geringfügig verstellt werden, nicht aber der Tilt. Der ist für Osnabrück genau gerechnet und muß so bleiben.

Die LNB's für die übrigen Satelliten sind wie folgt anzubringen:

7° : R 7,5
19,2° : L -5,5
23,5° : L -10

Mit diesen Werten sollte es klappen.

Kleiner Hinweis noch: Wegen der Spiegelwirkung der Antenne bedeutet die Angabe R 7,5 z.B. daß sich zwar der Satellit um 7,5° von der Mittelachse der Antenne aus gesehen rechts befindet, das LNB dafür aber links vom Mast aus gesehen, anzubringen ist.

Viel Erfolg!

Nokia? Nein danke!

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.