zusätzl. SAT Anlage mit bestehenden Anschluß aus der Dose installieren

Alt 11.10.2009, 15:59   # 1
zozopino

Hallo,

wußte nicht genau wie ich das Thema nennen soll.
Hoffe, dass ihr mir nach meiner Schilderung versteht, was ich meine und mir weiterhelfen könnt.
Also los gehts:
Wohne in ein Familienhaus zur Miete und hier besteht bereits ein Sat-Anschluß für Astra 19 aus der Dose/Wand. Zusätzlich habe ich auf den Balkon eine Multifeed Anlage für Hotbird und Türksat (funktioniert einwandfrei).
Würde die Multifeed Anlage mit 2 Twin Lnb, 2 Receiver und je 1x Diseqc 4/1 (1x fürs Wohnzimmer und 1x fürs Schlafzimmer) anschliessen.
Ich würde zum installierten SAT von Hotbird und Türksat, zusätzlich Astra aus der Wand mit anschliessen.
Wie kann ich dies am Besten machen, so dass ich nicht immer die Kabel tauschen muß, sondern nur nach Knopfdruck von der Fernbedienung läuft.
Benötige ich noch was?
Wie gehe ich vor?
Dies sollte natürlich für beide Zimmer gelten.
Vielen Dank schon mal für eure Mithilfe.
Gruß
Alt 11.10.2009, 16:27   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Kannst du bitte mal herausbekommen, wie die Anlage aufgebaut ist die euch Astra liefert?
Ist da irgendwo ein Multischalter im Keller oder auf dem Dach verbaut der die Signale für die einzelnen Zimmer bereitstellt?
Kannst du da den genauen Typ erkennen?

Wenn das nicht rauszubekommen ist könntest du ja auch dein eigenes Astra LNB anbauen, sollte die Schüssel noch vertragen.
Alt 11.10.2009, 17:24   # 3
zozopino
Threadstarter

Hallo,
Danke für die prompte Antwort.
Leider kann mir der Vermieter keine Informationen geben, da er keine Ahnung hat. Verstehe ich...Er ist über 80 Jahre alt. Sehe eine 60er Antenne auf den Dach. Wir haben je einen Dosenanschluss in beiden Zimmern.
Momentan wird das Koaxkabel von der Anlage am Receiver benutzt, wenn ich ASTRA gucken will, tausche ich diese um.
Kann man dies mit einem Vetreiler überbrücken oder sowas ähnliches?

Gruß
Alt 11.10.2009, 19:50   # 4
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Ja, wenn es zur Anlage passt, dann kann man auch einen Multischalter (der vermutlich in eurer Hausanlage steckt) mit einem normalen LNB zusammenschalten.

Zur Sicherheit bitte mal versuchen den Multischalter zu finden, WO der verbaut ist wird der Vermieter ja noch wissen

Alt 28.05.2012, 12:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.