Vorrangschalter defekt?

Alt 08.10.2009, 21:37   # 1
Funki

Erst einmal allen einen schönen Guten Abend,

da ich von Satanlagen wenig bis keine Ahnung habe und "Google" mir auch nicht wirklich helfen wollte trage ich meine Frage zu Euch in der Hoffnung auf eine Lösung.

Ich hänge glaube ich an einen LNB mit integriertem 4-fach Multischalter.
Mit einem Kabel wollte ich zwei Receiver bedienen mit diesem Vorrangschalter: Smart-Switch Digital Vorrang-Schalter - Elektrokleinteile - SEH Produkte Detail

Mein zweiter Receiver ist leider gerade kaputt gegangen.
Wenn ich jetzt den verbliebenen Receiver an den Masteranschluss anschliesse und die Schüssel an Input erhalte ich gar kein Signal.
Liegt das daran das nur ein Receiver angeschlossen ist?
Oder ist der Schalter defekt?

Vielen Dank fürs Lesen vll weiß ja jemand ob das funktionieren müsste mit nur einem Receiver

Gruss
Alt 09.10.2009, 21:25   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Der Vorrangschalter funktioniert auch mit einem Receiver. Dann wird automatisch der Slave zum Master und bekommt alle Programme. Wenn es also nicht "einfach so" ging und auch am Masteranschluss nicht geht verbinde doch mal den Receiver direkt mit dem Kabel was zum Vorrangschalter geht.
Dazu gibt es spezielle Kupplungen auf die man auf beiden Seiten F-Stecker aufschrauben kann.
Müsste so aussehen:
F-Kupplung auf F-Buchse, FF-13 - Stecker - SEH Produkte Detail

Eventuell ist ja auch der zweite Receiver nicht defekt sondern nur der Vorrangschalter oder das LNB?

Alt 28.05.2012, 12:10 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.