Firmenupdate für Sat-Receiver über USB?

Alt 07.10.2009, 21:34   # 1
Uhu 69

Benutzerbild von Uhu 69

Hallo erst mal alle miteinander.
Bin seit einer Woche stolzer Besitzer des Avanit SR1 und auch sehr zufrieden. Allerdings klappt das mit dem Update über Sat nicht richtig. Da der Receiver auch nen USB-Anschluß hat, geht das ja auch darüber. Nur ist die Webseite des Herstellers WELA electronic zur Zeit nen Baustelle. Wie ich aus anderen Foren erfahren habe auch schon eine Weile. Gibt es da auch so Open Source Sachen? Selbstverständlich nur legal! Was mich nämlich stört ist, daß man die aufgenomenen Filme nicht am PC oder Laptop ansehen kann. Sind zwar MPEG 2 Files aber irgendwie noch mit nem Zusatz. Muß ich die jetzt jedesmal umwandeln? Wenn ja wie? Oder hilft da ein Update? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Alt 08.10.2009, 08:37   # 2
Didimann

Benutzerbild von Didimann

Hallo Uhu 69,

soweit ich gesehen habe, ist Dein Receiver baugleich mit dem Smart MX40.
Stimmt, die Internetseite von Wela-Electronic ist schon lange ´ne Baustelle - aber schau mal hier Da gibt´s neben der Firmware auch eine Software zur Video-Bearbeitung, evtl. hilft Dir das weiter.

Gruß, Didimann
Alt 09.10.2009, 08:20   # 3
Uhu 69
Threadstarter

Benutzerbild von Uhu 69

Hallo Didimann,

für deine Hilfe. Das mit dem Smart MX 40 habe ich auch rausgefunden. Habe mich nur nicht getraut. Das nächste Problem ist die angegebene Downloadseite. Da erscheinen bei mir nur irgendwelche Schriftzeichen. Das liegt aber sicher an meinem neuen Laptop. Wenn ich das richtig verstehe bring das Update aber nicht die erhoffte Formatwandlung. Ich werde es trotzdem versuchen. Na dann bis später mal. Gruß Uhu 69
Alt 09.10.2009, 10:24   # 4
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von Uhu 69 Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verstehe bring das Update aber nicht die erhoffte Formatwandlung. Ich werde es trotzdem versuchen. Na dann bis später mal. Gruß Uhu 69
Hallo Uhu 69

also ich habe den Homecast8000 der bringt auch nur Dateien mit der Endung .TPO
zu Beginn habe ich mich mit "projektx" und "mpegtodvd" rumgeschlagen.

Probiere mal DVR-Studio von Haenlein Software. [gibt es auch als 60 Tage Probierversion] DVR-Studio
"Smart MX40" wird auch unterstützt

Ist einfach zu bedienen, reiht Dateteile folgerichtig zusammen, erkennt aufgenommene Werbeblöcke automatisch und schneidet sie raus und kommt mit vielen unbekannten Formaten zurecht.

Firmware oder Programmupdates per OTA [Satelit]haben bei mir noch nie gefunzt. geht nur über RS32 auch wenn USB vorhanden.

Gruß watt_
Alt 10.10.2009, 07:58   # 5
Uhu 69
Threadstarter

Benutzerbild von Uhu 69

Hallo Watt,
die projektX - Phase habe ich auch schon hinter mir. Habe mir gerade die 60-Tage Testversion von Haenlein geladen. Allerdings ist der Preis für die Vollversion auch nicht ganz ohne. Ich find es halt schade, daß beim Kauf eines neuen Gerätes nicht wenigstens eine modellgebundene "Startversion" oder so dabei ist. Naja werde jetzt erstmal testen.
Gruß Uhu69
Alt 10.10.2009, 13:33   # 6
Uhu 69
Threadstarter

Benutzerbild von Uhu 69

Hallo watt, hallo Didimann,
habe gerade erfolgreich eine Aufnahme (ca. 3,5 GB) geschnitten und in ts konvertiert. Läuft super :grin:. Wird in meine Kaufüberlegung positiv einfliesen.
Gruß Uhu69
Alt 10.10.2009, 21:41   # 7
Didimann

Benutzerbild von Didimann

Hallo Uhu,

danke für die Rückmeldung.
Hat das Update per USB funktioniert oder musstest Du per RS232 updaten?
Alt 12.10.2009, 05:47   # 8
Uhu 69
Threadstarter

Benutzerbild von Uhu 69

Moin Didimann,
habe gestern abend erfolgreich die Firmenware über USB installiert. Einfach die runtergeladene Rar-Datei entpackt, auf nen Stick geschoben und am Receiver im USB-Menü gestartet. Färtsch. Ein paar Einstellungen waren danach wieder "auf Null" z.B. Timervor- und nachlauf. Also immer schön nochmal alles checken.
Gruß Uhu
Ps.: der Stick muß nicht zwingend Fat 32 Formatierung haben, NTFS geht bei mir auch. Da hat man nicht die "4 GB Begrenzung".

Alt 28.05.2012, 12:10 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.