| Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Problemchen: Und zwar soll ich bei einem guten Freund eine bestehende Sat Anlage umbauen, was für mich kein Problem sein sollte. Momentan hat er eine Triax Schüssel mit einer Multifeedhalterung und empfängt Astra19,2° und Hotbird 13°, es befinden sich Single LNB`s auf der Schüssel und ein Diseqc (zwei Eingänge ein Ausgang, ist logisch). Das Koaxkabel vom Diseqc Ausgang führt unterhalb der Wohnzimmerfliesen zum Receiver, so ist das Kabel schön verdeckt (keine Ahnung wie das gemacht wurde (wahrscheinlich vor dem befliesen).
Jetzt kommt das eigentliche Problem: Die Anlage soll so umgebaut werden das man Astra 19,2°, Eutelsat 16° und Hotbird 13° empfangen kann (bis hier eigentlich auch kein Problem, Multifeedhalterung Alp`s LNB`s bla bla). Er möchte aber das das vorhandene Koaxkabel das unterhalb der Bodenfliesen verlegt ist bleibt, und auf zwei Digital Receiver führt. Also sprich ein Koaxkabel durchgeschleift auf zwei Digi Receiver und dann zum TV. Auf dem einen Receiver hat er eine Pay TV Karte drin, mit dem er die freigeschalteten Programme schauen will, und mit dem anderen Receiver die lokalen Programme sprich RTL, Pro Sieben...(klar man könnte beide Receiver umprogrammieren, so das auf einem Receiver alle Programme zu empfangen sind, beide Receiver haben ein Karten Fach.
Ich hab mich im Internet da mal ein bisschen schlau gemacht, man könne so ein Signal durchschleifen. Ist so etwas möglich, in diesem Fall? Es handelt sich um 2 neue Digi-Receiver (falls es weiter hilft).
Oder wäre eine Variante mit TWIN LNB`s sinnvoller, jeder Receiver bekommt sein eigenes Kabel aber dann hab ich das Problem das zweite Kabel unter dem Fußboden durchzuführen (wenn`s hart auf hart kommt muss das sein).
Im Voraus recht Herzlichen Dank für Eure Antworten
Gru!!! |