| | # 2 | |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Herzlich Willkommen im Forum :liebegru: Danke für das Lob und die schicken Skizzen, dann will ich gleich mal loslegen. Ein paar Fragen kann ich beantworten Also das Doppel Minikabel sieht so aus: TechniSat Doppel-Mini-Coaxkabel, (100 dB) [0001/3022] Lässt sich also einwandfrei trennen. Wenn das Doppel Minikabel nicht viel länger als 10-15m wird, dann gibt es keine Probleme. Du darfst dein Gigaset nur nicht um die Wand wickeln Meistens hast du ja das 4fach abgeschirmte verwendet, das passt schon. Als Wetterschutz - ihr habt ja richtiges Wetter in Schweden Das Zeug ist allerdings nicht ganz preiswert, wobei man für die 8 F-Stecker ja nicht Meterweise von dem Zeug benötigt. Du hast in deiner Skizze einen 9x8 Multischalter verwendet, sollen es denn später mal mehr als die 4 Anschlüsse werden? Der wäre für 4 auch ausreichend: 9x 4NT, FTE, MEP-4 - Multischalter - SEH Produkte Detail Kleiner Vorteil der Multischaltervariante wäre, dass der das Signal nochmal schön verstärkt. Zudem kannst du die Eingangssignale getrennt regeln, so dass es bei unterschiedlichen Signalstärken nicht zu Problemen kommt. Ob das in Schweden bei Thor und Astra notwendig ist , müsste King W. oder Dipol mal einschätzen ![]() Ansonsten rechnet sich die Variante mit den Diseqc Schaltern sicher eher. Das wären dann 2 Quattro Switch LNB: Alps Quattro-Switch, 0.3 dB typ. - LNCs - SEH Produkte Detail (die haben schon einen guten Wetterschutz) FTE Quad-Switch, 0.3dB - LNCs - SEH Produkte Detail Die sind etwas günstiger und mit dem Isolierband spielt's auch keine Rolle. Dazu dann 4 (Sparvariante 3) 2x1 Diseq Schalter: Relais DiSEqC 2 x 1 Best, WSG - Elektrokleinteile - SEH Produkte Detail Die haben zwar auch ein Wetterschutzgehäuse, ich würde sie trotzdem innen anbringen, ist sicher für den Kunststoff auf Dauer besser. Die sind noch preiswerter: DiSEqC Full 4-in 1-out - Elektrokleinteile - SEH Produkte Detail auch wenn eigentlich für 4 LNB... Zum Thema Potentialausgleich hat dipol ein paar sehr informative Links zusammengestellt: Zitat:
| |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |