Hall,bin neu hier und hoff das mir jemand einen rat geben kann.
Versuche schon seit längerem in Bosnien meine Satanlage richtig einzurichten was mir mehr schlecht als recht funktioniert.
Ich möchte Astra 19,2 ° und Eutelsat W2 16 ° empfangen.
Hat bis jetzt nur mit Astra und Hotbird funktioniert aber Eutelsat ist mir wichtiger damit mann(Frau)Serbokroatische Sender empfangen kann denn Terrestrich (normale Dachantenne)ist es dort Grausam mit sehr viiiiiiel Schnee.
Ich hatte es jetzt im Sommer mit einer Motorantenne versucht.
Der Erfolg war nicht nach meinem Geschmack.
Astraempfang ist gegeben Eutelsat nicht.
Habe mir jetzt nochmals alle Daten von meinem Standort in Bosnien ausgedruckt.
Ich denke mein Problem ist die richtige Positionierung der Schüssel und das mit dem Motor verstehe ich nicht richtig.
Habe den Wandhalter mit Wasserwaage ausgerichtet den Motor auf 0 sprich Süd gestellt aber es geht nicht richtig.Erst wenn ich den Motor mit den darann angebrachten Druckschaltern positioniere finde ich meinen Astra 19,2 ° mit Eutelsat funktionierts nicht.
Meiner Meinung nach ist die Beschreibung des Motors nicht für mich geeignet,habe es mit disec Einstellungen versucht und und und bin dann im Juli bei meiner Abreise von Hand auf Astra gegangen.
Jetzt fahre ich wieder hin aber nur 2 Wochen und möchte nicht meinen Urlaub für die Einstellung verbrauchen.Aber würde gerne Eutelsat baben für meine Schwiegermutter denn der Winter ist lang und dunkel.
Ich würde mich über ein paar Anregungen sehr freuen, nehme Satfinder und Kompass immer mit.
Bin Elektroniker aber kein Satspezi habe Zuhause leider nur Kabel.
Schönen Gruß an alle wünscht güni