Ich habe mir schon einige Einträge zu diesem Thema in diesem Forum angesehen und bin begeistert von den tollen und hilfreichen Antworten und dem technischen Wissen, daß ihr hier alle habt. Vielleicht könnt ihr mir ja auch bei meinem Problem helfen. Ich glaube, daß dieses Problem hier noch nicht erörtert wurde. Also:
Ich habe ein Quattro-Switch LNB an dem bisher 1 digitaler und 2 analoge Receiver angeschlossen waren. Bis hierhin funktionierte noch alles. Nun sind nur noch 2 digitale Receiver angeschlossen und nun gibt es Probleme. Sobald der 2. digitale Receiver am Strom hängt (abschaltbare Steckerleiste wg. Stanby-Stromverbrauch) hat der erste digitale Receiver kein Signal mehr bei vertikalen Sendern. Ist der 2. Receiver wieder komplett ausgeschaltet, funktioniert alles wieder.
Falls ihr noch weitere Informationen braucht, gebe ich sie euch gerne.
Vielen Dank schon mal im Voraus
03.10.2009, 11:30
#
2
grimreaper
Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:
Das sieht danach aus als ob das LNB die 18V vom anderen Receiver auch auf dem Eingang für den zweiten Receiver anlegt. Das sollte so nciht sein.
Kannst du ohne großen Aufwand testen, ob es funktioniert wenn du die Eingänge vom LNB tauschst?
Es sollte auch funktionieren, wenn der erste Receiver DSF eingestellt hat, auch wenn das keine Lösung ist