| Ich bin leider kein Fachmann in SAT-Angelegenheiten, deswegen bitte ich um Hilfe, da ich bereits alle Möglichkeiten durchgegangen bin, die mir eingefallen sind um mein Problem zu lösen:
Ich habe weder Signalstärke noch Signalqualität (ca. 46 %, auch wenn Kabel am Receiver entfernt)!
Zuerst waren nur die vertikalen Sender auf Astra 19.2 zu sehen. Alle Übrigen haben nicht funktioniert. Plötzlich gingen alle Sender und kurze Zeit später wieder nur die vertikalen.
Seit heute allerdings geht gar nichts mehr!
Die F-Stecker hab ich überprüft. Kein Kurzschluss. Sowohl am Multischalter 5/8 als auch Receiver.
Der Receiver kann auch nicht kaputt sein, da ich auch mit einem anderen Receiver keine Programme empfangen kann.
Auch mit dem zweiten SAT-Kabel, da mir noch zur Verfügung steht, habe ich nichts anderes erreicht.
Der Multischalter funktioniert, da beim Nachbarn alles läuft!
DVB, Quattro-LNB, Multischalter 5/8, Davon 2 Anschlüsse für mich, 4 Kabel laufen zu nicht benutzen F-Steckern und 2 benutzt der Nachbar.
Meine Wohnung ist im Erdgeschoss.
Kann das Kabel zu lang sein? Oder liegt irgendwo eine Beschädigung des Kabels vor?
Receiver LNB auf Universal, Diseqc, Frequenzbereich 9750-10600, LNB-Spannung sowieso an.
Bitte um Hilfe! Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
P.S. Receiver: Kathrein UFS 650 SW |