Arabsat empfang in lübeck

Alt 30.09.2009, 16:46   # 1
malaak

hi,
habe 100cm schüssel mit 4 lnb, will arabsat (badr4) empfangen geht aber nicht, ein techniker hat mir gesagt , ich kann das nur mit single lnb bekommen und nicht mit multifeed, stimmt das?! haben leute erfahrung mit badr 4 in lübeck , oder soll ich grössern schüssel holen
dannke für jede hilfe
Alt 30.09.2009, 22:03   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Es kommt darauf an, welche Schüssel du hast. Wenn es eine normale Parabolantenne ist, und du das LNB für Badr in der Mitte anbringst, sollte es reichen. Mit einer speziellen Multifocus-Antenne, z.B. der T85 oder der T90 hast du Probleme. Diese Antennen sind speziell zum Empfang mehrerer Satelliten konstruiert, die Empfangsleistung ist über einen ziemlich großen Winkelbereich konstant, allerdings weniger hoch, als bei einer Parabolantenne. Dafür sinkt bei einer solchen Antenne die Empfangsleistung außerhalb des Fokus schneller ab.

Um deine Frage vernünftig beantworten zu können, müßte ich schon wissen, um welche Antenne es sich handelt und welche Satelliten du empfangen willst. Du kannst auch gern ein Bild hier einstellen, wenn du den genauen Typ nicht weißt.

Schreib mal zurück, dann sehen wir weiter. Die Aussage des Technikers, der Satellit sei nur mit einem Single-LNB zu empfangen, kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.

Nokia? Nein danke!
Alt 01.10.2009, 18:05   # 3
malaak
Threadstarter

danke für die antwort..
ich weiß nicht mehr was von schüssel ist , ich weiß nur er ist 100cm ,empange jetzt astra 19 , hotbird13 und eurobird 9 , der letzte ( 9 eurubird ) ist mir nicht wichig

l.g.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SAT SCHÜSSEL.jpg (80,5 KB, 6x aufgerufen)

Alt 28.05.2012, 12:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.