| Habe nun zum ersten Mal eine Sat-Anlage in der Wohnung, und den Receiver vom Vormieter übernommen. Habe auch alles eingestöpselt, und bin in meinen LCD-TV gegangen. Dort kann ich auch die Liste der Sender sehen, aber unten erscheint andauernd folgende Meldung: Kein Signal. Bitte Antenne / Kabel überprüfen.
Hatte den Vormieter heute nochmal hier, und der erklärte mir das es sein könnte das ich kein Signal habe weil ich den Fernseher auf die gegenüberliegende Seite des Raumes gestellt habe. Er hatte seinen immer direkt neben dem Wandanschluss stehen. Habe nun ein 5 m langes Kabel angeschlossen, und der Receiver steht neben dem TV.
Er meinte das man sich da wohl einen Verstärker holen müsste. Habe nun wirklich keine Ahnung ob dies eine Lösung wäre, und bevor ich da in was investiere das sich nicht rechnet frage ich mal hier nach.
Also hier noch ein paar Daten:
Ich gehe mit einem Adapter von Antenne auf Sat-Kabel aus der Buchse in der Wand raus. Das Kabel ist ein F-Anschlusskabel von Skymaster. Der Receiver ist ein DSR 100. Von dort aus mit einem Scart-Kabel in den TV.
Genau so wie ich es eingestellt habe hat es beim Vormieter hier in der Wohnung funktioniert. Nur bei mir geht hier jetzt nichts so wirklich. Ausser das ich in das menü vom Receiver komme, und auch die Programmliste sehe. Aber auf dem TV selber erscheint weder Bild noch Ton. Ist auch alles auf Astra 19,2 eingestellt, denn so lief das hier auch noch alles bis vor wenigen Tagen. |