Technisat router unicable Problem kein Signal

Alt 26.09.2009, 14:07   # 1
mwkw72

Habe folgende Anlage eingerichtet (alles von SEH):
2 Quattro LNB, TechniRouter 9/1x8, alle Dosen ausgewechselt. Signaleinspeisung von Router in bestehende Kabelhausnetz. An erster Dose 2 Receiver ausprobiert (1x Digicorder HD S2 plus und Smart MX 4), dabei die ersten beiden Frequenzen verwendet. Mit dem Smart kann ich alle Programme auf Dose 1 empfangen, bei der nächste Dose (Sternverteilung aus der Hausverkabelung) erhalte ich kein Signal bei Verwendung des gleichen Receivers. Wenn ich den Digicorder anschliesse ebenfalls kein Signal, Frequenzsuche/Suchlauf bzw. manuelle Frequenzeingabe ergibt: findet keine Frequenzen- auch nicht bei Direktanschluss Kabel an Receiver (ohne Enddose). Wenn ich das ganze System wieder auf noch vorhandenen Kabelanschluss umstecke besteht einwandfreier Empfang an allen Dosen. Wo ist das Problem, kann sich der Router durch das 'probieren' verstellt haben ?
Alt 27.09.2009, 09:34   # 2
franz_post
Team SAT-Technik

Das hört sich so an als ob du noch irgendweine Komponente drin hast die nicht unicable-tauglich ist!

Wie ist deine Sternverteilung realisiert? Hast du da noch einen alten Verteiler drin der keinen DC-Durchlass hat?? Auch der muss ausgetauscht erden z.B. durch diesen:

Splitter, SV-600F, 6-fach - Elektrokleinteile - SEH Produkte Detail

Gruss, Franz
Alt 27.09.2009, 10:42   # 3
mwkw72
Threadstarter

danke für den Tip, aber an einer Dose kommt das Unicablesignal doch perfekt an?! Der Verteiler ist leider nicht sichtbar irgendwo in Leerrohrführung versteckt..ich hatte bei einem Erstversuch auch schon mal ein Signal, das ist jetzt aber weg. Oder das Signal nur zu schwach und ein Verstärker könnte helfen?
gruss

Alt 28.05.2012, 12:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.