Satellitenempfang Astra 1H, 1L

Alt 25.09.2009, 10:16   # 1
Matze H.

Hallo zusammen,

bin über google auf diese Seite gestoßen. Ihr habt echt Ahnung, haber aber trotzdem noch ein Problem.

Habe mir letztens einen Samsung LCD Fernseher gekauft, Modell LE37B579. Laut Aussage des Verkäufers hat er einen integrierten HD Sat-Receiver.

Habe ihn nun angeschlossen (also Kabel direkt aus Steckdose zum Fernseher). Habe dann den automatischen Suchlauf machen lassen, ich bekomme aber nur ein haufen ausländischer Sender und Phoenix, EinsPlus usw. Mir fehlen die ganzen Privaten Sender wie Pro Sieben, RTL usw.

Habe mal eine bissl nachgeforscht. Ich vermute es liegt daran dass ich nur den Sateliten Astra 1KR empfange. Habt ihr eine Idee wie ich die anderen Sender auch empfangen könnte. Bin völlig am verzweifeln. Bitte heflt mir...

Gruß Matze
Alt 25.09.2009, 17:09   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Das sieht danach aus als ob du kein Universal LNB verbaut hast, sondern ein LNB das nur die alten "analogen" Frequenzbänder (das sogenannte Lowband) empfängt. Analog deshalb weil dort noch hauptsächlich die analogen Sender ausgestrahlt werden. Die meisten Sender die du vermisst werden im Highband ausgestrahlt, das kann entweder das LNB nicht empfangen oder eine der alten Komponenten lässt das entsprechende Signal vom Receiver nicht durch.

Kannst du herausbekommen wie genau die Anlage aufgebaut ist?

Alt 28.05.2012, 12:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.