| | # 1 |
| Registriert seit: 20.09.2009
| Hallo! Ich ziehe demnächst in eine Wohnung wo eine neue DVB-S Anlage im Haus installiert ist. Es kommt nur eine Leitung in die Wohnung. Ich möchte das Signal mit einem Vorrangschalter auf Wohnzimmer und Schlafzimmer verteilen. Die Einschränkung das nur ein Frequenzband geschaut werden kann ist für mich OK da großteils sowieso nur ein TV im Einsatz sein wird. Wenn ich mir einen anderen Thread zum gleichen Thema durchlese (3er WG nur eine Sat Buchse) wird vermittelt dass der Vorrangschalter nur mit polarisation horizontal funktioniert. Stimmt das? Ich kenn mich bei DVB nicht aus aber es kommt mir komisch vor. Kann ich mit Vorrangschalter gleichzeitig z.B. Arte HD im Lowband anschauen? Danke Michael |
|
| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru: Der Vorrangschalter liefert an seinem Slave-Ausgang dasselbe Band, wie an dem Master-Ausgang. Wenn der "Master-Receiver" Hochband/Horizontal empfängt, kann der am Slave-Ausgang angeschlossene Receiver ebenfalls vom Hochband/Horizontal empfangen. Daß beide Receiver gleichzeitig Sender von verschiedenen Bändern empfangen, ist nicht möglich - wie denn auch, wenn nur ein Anschlußkabel vorhanden ist. Kurz gesagt: Der Master-Receiver kann zu jeder Zeit alle Programme empfangen, der Slave-Receiver nur die Programme von dem Band, welches der Master vorgibt. Wird der Master ausgeschaltet, ist der Slave-Receiver frei und kann nun seinerseits das Band bestimmen welches empfangen werden soll. Da die meisten deutschen Programme auf Hochband/Horizontal zu finden sind, ist diese Einschränkung nicht einmal sonderlich gravierend.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |