Hi,
ich habe so meine Probleme bei der Ausrichtung der oben genannten Antenne.
Geplant sind folgende Sat´s: Astra 19,2°, Astra 23.5°, Hotbird 13.0°
Ich hatte zuvor eine "normale" 80er Schüssel mit nem Smart Titanium quad die ich für diesen Zweck mit einer Multifeed Halterung erweitern wollte.
Da ich das Smart LNB schon hatte, wir jetzt aber auf 19.2° acht Anschlüsse brauchen, habe ich mir noch ein Smart Titanium quad, und ein Smart Titanium Octo gekauft.
Dazu Diseqc Schalter von Edision.
Leider funktionierten die Diseqc Schalter nicht mit den Smart LNB´s. Aber einzeln bekam ich 19.2° und 13.0°, nur den 23.5° bekam ich nicht rein.
Somit hatte mir mein Händler zu dieser Antenne geraten.
Das Smart Octo sollte ich auf 19.2° setzen und links und rechts daneben hat er mir zu Alps qaud geraten.
Das LNB für 19.2 habe ich mittig bei der Vialuna 85A und die Schüssel dementsprechend ausgerichtet.
Dachte brauche dann ja nur die anderen LNB jeweils auf der Schiene links rechts schieben um die anderen Sat´s zu empfangen.
Dem ist aber leider nicht so...
Egal wie ich die anderen LNB´s verschiebe, ich empfange gar nichts

Hängt das vielleicht mit der Wölbung der Schüssel zusammen?
Ich meine ist zwar keine T90, aber bei der hatte ich was gelesen das man so einen imaginären mittleren Sat braucht, und erst dann mit der Schiene arbeiten kann?!?
Noch ein Problem, wenn ich anstatt das Smart Titanium Octo, das Smart Titanium qaud auf den 19.2° montiere, habe ich laut Receiver knapp Signalstärke und Signalqualität bei 99%.
Mit dem Octo dagegen nur knapp 68%.
Ohne das ich die Schüssel verändert habe!
Wie kann das denn sein?
Taugt das Octo von Smart nicht so viel?
Könnt ihr mir vielleicht ein anderes empfehlen?
Und wie ist es mit den Alps?
Behalten, oder vielleicht auch lieber andere?