| Hi Leute.
Ich hab mal ne Frage an die Allgemeinheit. Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Ich bin gerade umgezogen und habe erstmals ne Satschüssel. Sie hat einen LNB für zwei Receiver.
Der eine Anschluss versorgt meinen Fernseher im Wohnzimmer. Hier läuft alles super. Klasse Bild auf meinem LCD, sky läuft super. Auch die Signalstärke und -qualität ist bei der Anzeige des Technisat-Receivers im grünen Bereich. Hier ist also alles in Butter.
ABER: Das Schlafzimmer. Anfangs lief hier alles problemlos. Hab nen noname Receiver angeschlossen. Irgendwann fing das Bild an, pixelig zu werden, während ich ferngesehen habe. Und zack, "KEIN SIGNAL" wurde angezeigt. Ich dachte anfangs, der Receiver hätte den Geist aufgegeben. Also gegencheck, den Technisatz-Receiver aus dem Wohnzimmer geholt und angeschlossen. Selbes Spiel in grün, kein Bild! Null Signal. Also wieder zurückgebaut. Das Kabel kontrolliert. Nichts gefunden. Komischerweise Kann ich die Sender ARD, ZDF, Sat1, RTL, Pro7, Vox und Kabel1 nicht sehen. Da habe ich überhaupt kein Signal. Doch, ich habe kurz Signal. Wenn ich den Receiver vom Strom trenne und dann wieder anschließe. Ich kann diese Sender dann für wenige Sekunden sehen, dann bricht das Bild zusammen. Andere deutsche Sender wie DMAX, Phoenix oder das Vierte kann ich sehen. Dazu die schweizerische und österreichische Variante von Sat1, Pro7 und Kabel1. Bei RTL funktioniert das wiederum nicht.
Bin absolut ratlos. Was ist los? Wer kann mir helfen??? |