SAT-Anlage für EH-Neubau

Alt 19.09.2009, 18:05   # 1
HSV-Supporter

Hallo zusammen !

Bin neu im Forum und kenn mich nicht so gut aus...habe aber festgestellt, dass sich hier einige offensichtlich sehr gut mit Satellitenanlagen auskennen.

Hier meine Fragen und Rahmendaten:

> EFH wird neu gebaut
> Entscheidung für Sat-Anlage viel aus Kostengründen (Kabel langfrisig
teurer)/ bin aber komplett unwissend, welche Komponenten ich
tatsächlich benötige/ Preis-Leistung soll auf jeden Fall passen
> max. 5 Fernseher sollen angesteuert werden (eher 4)
> Schüssel sollte anthrazit/ schwarz sein
> an Geräten ist bis auf einen "normalen" Fernseher nichts vorhanden
> empfangen möchte ich nur deutschsprachige Sender

Ich hoffe, Ihr könnt mir mit einer Liste aller notwendigen Komponenten (Preis, Leistung und Qualität sollten im Verhältnis stehen) weiterhelfen.
Auch Tipps und Verbesserungsvorschläge wären super. Worauf müssen wir achten ?

Bereits im Voraus vielen Dank für die Unterstützung.

HSV-Supporter
Alt 21.09.2009, 15:50   # 2
HSV-Supporter
Threadstarter

Hallo alle zusammen !

Bin momentan etwas ratlos und brauche Eure Hilfe. Auf meinen Eintrag vom Wochenende hat sich leider niemand gemeldet, so dass ich es hier noch einmal probiere. Hoffe nichts falsch gemacht zu haben, da ich neu in diesem Forum bin und mich nicht ganz genau auskenne.

Habe mich natürlich bereits in den Foren informiert, muß aber gestehen, dass mein Technik-Verständnis überschaubar ist.

Wir sind gerade dabei unser EFH zu bauen und nun steht die Frage der Satellitenanlage an. der Elektriker hat mir zwar ein Angebot unterbreitet, welches ich für extrem überteuert halte, zumal die Komponenten nicht ausführlich aufgeführt sind.

Hier die vorgesehenen Fernseherplätze:
> Wohnzimmer
> Schlafzimmer
> Gästezimmer
> Arbeitszimmer
> Kinderzimmer

Anforderungen:
> zukunftstauglich (hd-tauglich)
> gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Fragen:
> Wozu braucht man einen Twin-Receiver ?