was muß ich tun..

Alt 10.09.2009, 17:52   # 1
TM1978

das ich an meine SAT-Dose, (4-Loch) also wo ich direkt 2 Sat reciver anschliessen kann, 3 Sat-Reciver anschließen kann.

2 Reciver sind Unicable tauglich der dreite ist noch alter analoger Reciver.

Ich weiß das es weichen gibt das man zwei Reciver anschliessen kann im Master/Slave verfahren.

Oder kann ich einen Multischalter 2/4 da zwischen schalten?
Also die zwei Kabel aus der Dose an dem Multischalter und dann vom Multischalter zu den Recivern.

wenn das nicht geht warum nicht denn aus der dose kommt doch alles was man braucht.

Es muß doch ein Lösung geben ohne das ich alles wieder los nehmen muß.
Alt 11.09.2009, 11:15   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Wenn du eine Unicable Anlage hast, dann kannst du bis zu 8 Receiver anschließen, wenn nicht (wo ich mich dunkel dran entsinnen kann) dann geht es nur mit dem bereits angesprochenen Vorrangschalter.
Das Problem dahinter ist folgendes.
Die Sender werden auf insgesamt 4 verschiedenen Frequenzbändern übertragen, es passt aber immer nur eins Frequenzband auf das Kabel. Bei 2 Receivern kann es ja nun vorkommen, dass jeder ein anderes haben will - daher muss jeder auch sein eigenes Kabel haben.

Der analoge Receiver will zudem ständig das Lowband vertikal und das Lowband horizontal, von daher geht das selbst mit Vorrangschalter nicht wirklich.

Einen Multischalter kannst du immer nur dort verwenden wo der auch alle 4 Frequenzbänder bekommt, sosnt kann der ja auch nciht frei wählen.
Alt 11.09.2009, 16:12   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hier noch einmal der Link zum Vorrangschalter.

Daran kannst du zwei Digitalreceiver anschließen und mit wenigen Einschränkungen auch gleichzeitig betreiben. An den anderen Anschluß der Dose kommt der Analogreceiver. Dann funktioniert es.

Bitte nicht vergessen: Solch ein Vorrangschalter ist nur eine Notlösung, wenn sich kein weiteres Kabel mehr ziehen läßt.

Nokia? Nein danke!

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.