Veränderte Frequenzen??

Alt 10.09.2009, 15:30   # 1
Lübbi

Hallo,
ich bin vor kurzen umgezogen. Mein Vermieter hat auf seinen Dach eine Schüssel und hat Leitungen in jede Wohnung verlegt. Als ich meinen analogen Reciever anschloss, zeigte dieser zunächst auf den voreingestellten Sender "Schnee". Erst bei den hinteren Programmen, wo vorher nichts war, tauchten aufeinmal die üblichen deutschen Sender auf. Ist vielleicht die Schlüssel anders aufgestellt (anderer Satellit)???
Danach habe ich meinen digitalen Reciever aufgestellt. Außer ein paar verschlüsselten Sendern, hat er nichts gefunden. Liegt das am LNB oder hat es auch was damit zutun, dass beim analogen Reciever die Sender auf anderen Frequenzen laufen???

Ich würde sehr über eine Antwort freuen..
Alt 11.09.2009, 11:10   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Das klingt der Beschreibung nach wie eine Einkabelanlage. Ohne genauere Daten kann man aber nicht sagen, wie du das zum Laufen bekommst, dafür gibt es leider zu viele verschiedene Systeme.
Wenn es noch eine analoge Einkabelanlage ist, dann müsste dein Vermieter auch irgendwo die Liste mit den richtigen Frequenzen haben.

Eventuell versteht auch dein Receiver das LNB nicht auf Anhieb.
Manchmal muss man da noch was auf die richtigen Frequenzen als Offset draufrechnen. Du kannst ja mal das horizontale und das vertikale Band manuell durchsuchen, dann siehst du ja ob irgendwann die Sender auftauchen die du suchst. Ich hab bei meinen analogen Receivern immer mit der Methode die Sender zusammengesucht, weil mir die kryptischen Displays zu doof waren
Alt 11.09.2009, 12:37   # 3
Lübbi
Threadstarter

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Wäre es denn trotz analoger Kabelleitung möglich digital zu empfangen?? Da vielleicht nächstes Jahr HD Fernsehen kommt, bräuchte ich da ja auf jeden Fall digitalen Empfang.
Alt 11.09.2009, 15:49   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Das funktioniert leider nicht. Versuche doch bitte mal herauszubekommen, welche Komponenten verbaut sind. Gehen vom LNB an der Schüssel zwei oder vier Leitungen ab - und vor allen Dingen: Wo gehen sie hin? Eine Bezeichnung des Schalters, der Einkabelmatrix oder was auch immer wäre sehr hilfreich. Dann können wir sicher weiter helfen.

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 12:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.