Türsat einstellungen

Alt 10.09.2009, 14:00   # 1
Finestboy

Hallo zusammen,

habe mir gestern eine 85'er Stahl Schüssel gekauft und will nun Türksat empfangen. Mein problem ist das ich Türksat nicht rein bekomme. Wenn ich was rumspiele an der schüssel dann geht zwar die Signalstärke hoch auf 80-84 % aber die Signalqualität bleibt immer bei 14% was mache ich FALSCH??? Habe einen Digital Receiver von Comag SL 25 die programme für Türksat sind schon vorgegeben, war eben auch in nem Fachgeschäft und der Mitarbeiter hat den Receiver angeschlossen und es funktionierte. Habe nun sogar einen neuen LNB mitgenommen da ich dachte mein altes wäre kaputt aber TADAAAAAAA mit dem neuen LNB ist es immer noch das selbe spiel 80% zu 14% ?!?!?!

Kann mir einer Helfen ?!?
Alt 11.09.2009, 11:06   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Es sieht so aus, als ob du deine Schüssel noch nicht richtig ausgerichtet hast. Da kommt es (leider)( auf wenige Millimeter Genauigkeit an.

Am besten erstmal hier deinen Standort eingeben und die grobe Richtung heraussuchen:
dispointer.com

Dann hier noch die genauen Einstelldaten ausrechnen lassen:
SatLex Digital :: Technik :: Rechner :: AZ/EL Rechner

Dann kannst du langsam, Stück für Stück nach Türksat suchen, bitte auch immer 2-3 Sekunden nach dem Weiterdrehen warten, damit der Receiver auch ein Signal bekommt. Wenn man kontinuierlich dreht findet er nix.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.