Umrüstung mit Sat Paket

Alt 07.09.2009, 17:52   # 1
Schnee

So, dann will ich mein Problem auch mal schildern.
Da ja nächstes Jahr auf digital Umgerüstet wird, habe ich mir gedacht, holst dir mal ein Sat Paket. Dieses bestand aus Digitalem LNB mit 2 Anschlüssen (hatte mein analoges auch) und 3 Recivern (+ 1 dig. Reciver hatte ich noch aus dem Jahr 2005). Zwischen dem LNB und den Recivern ist noch so ein Teil für 8 Reciveranschlüsse. Da gehen die Kabel von ab in Schlafzimmer, Terasse, Kinderzimmer und Wohnstube.
Jetzt habe ich alles so angeschlossen wie es beim analogen LNB auch war.
Habe den automatischen Sendersuchlauf gemacht und der Reciver hat auch knapp 500 Sender gefunden. 20 Sender kann ich sehen, die komen allerdings aus Spanien, GB, Frankreich usw. Allerdings bekomme ich keine deutschen Sender. Da steht immer Kein Signal. Weder ARD, ZDF usw funktionieren noch RTL, Pro 7 usw. Wenn ich allerdings einen analogen Reciver anschließe, bekomme ich wieder alle Sender wie vorher. halt nur analog. Und das ist ja nicht sinn und Zweck der Übung. Ich hab keine Ahnung mehr was ich noch machen soll. Vielleicht könnt Ihr mir helfen!
Alt 07.09.2009, 20:52   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

So ganz kann das nicht passen.

Das LNB MUSS 4 Ausgänge haben um auch mit dem [LEX]Multischalter[/LEX] (dem Ding mit den 8 Ausgängen) zu funktionieren.

Wer hat die Teile ausgesucht? Pakete mit 3 Receiver sind ja eher ungewöhnlich.
Alt 07.09.2009, 21:10   # 3
Schnee
Threadstarter

Die reciver sind einzeln dazu gekauft! Das LNB auch einzeln. Hatte ja vorher das selbe LNB auch dran. Funktioniert ja auch, nur halt nur mit analogen Recivern. Wenn ich allerdings die digitalen ran hänge, dann steht immer kein Signal!
Alt 07.09.2009, 21:31   # 4
grimreaper

Naja, dann ist zu vermuten, dass dein LNB kein Hochband empfängt. Dort tummeln sich nämlich fast alle digitalen Sender.

Das ist dann aber nicht neu gekauft oder? Sowas sollte es schon seit Jahren nicht mehr neu geben
Kannst du noch den genauen Typ herausbekommen?

Zur Sicherheit auch mal im Receiver nachschauen, wo die LNB Einstellungen versteckt sind, dort muss bei LNB Typ "universal" stehen.

Hier:
Frequenz 10744 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000
müsstest allerdings auf jeden Fall EinsExtra, EinsFestival, Arte und Phönix empfangen.
Alt 08.09.2009, 23:27   # 5
Schnee
Threadstarter

Das LNB ist Neu. Gekauft bei Mediamarkt für 37,90 €!
Reciver hab ich mal auf Universal gestellt. Astra 19.2 usw.
Er findet insgesamt 569 Sender. Mehrere aus Spanien, Frankreich und von irgendwelchen Ostblocksendern. Phönix habich auch gefunden. Aber halt nicht die Sender die ich sehen will! Hab echt keine Ahnung mehr!
Alt 09.09.2009, 19:53   # 6
grimreaper

Okay, neu ist schonmal gut.

Kannst du mal bitte genaue Sendernamen posten?
Eventuell bist du auf dem falschen Satelliten, das sieht man an den Sendernamen aber eindeutig.
Alt 09.09.2009, 22:26   # 7
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von Schnee Beitrag anzeigen
Das LNB ist Neu. Gekauft bei Mediamarkt für 37,90 €!

Das LNB ist
a) deutlich zu teuer
b) ein Twin-LNB und zum Betrieb an einem Multischalter nicht geeignet.

Nimm stattdessen dieses LNB, wenn 4 Anschlüsse reichen oder dieses hier für 8 Anschlüsse. Der Multischalter entfällt, weil in den LNB's bereits einer eingebaut ist.

Du müßtest nur noch die Kabel bis zu der Stelle, wo jetzt der Schalter sitzt, neu verlegen und die neuen Kabel mittels zweier F-Stecker und einer Kupplung mit den Kabeln zum Receiver verbinden. Dann wird alles funktionieren.

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 12:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.