Spezialproblem: Anschluss direkt an LNB=gut; Anschluss über Diseqc: Spinnerei!!!

Alt 07.09.2009, 00:16   # 1
JonnyB
Gastposter

Hallo liebe Spezialisten,

ich bin hier neu im Forum und bin auf der Suche nach einer Lösung meines Problems auf dieses tolle Forum gestoßen!!

Ich habe eine Anlage gehabt mit 4 Single-LNB's + DiSeqc + Digitalreceiver. Also eine 1-Teilnehmeranlage mit ASTRA, HOTBIRD, SIRIUS2 (und AMOS, hat aber nie funktioniert) die einwandfrei lief.

Jetzt wollte ich die Anlage auf mehr Teilnehmer erweitern, habe mir zwei Quadro LNB's (SMART Titanium QUAD LNB 2nd Edition) gekauft und einen Diseqc Schalter. Da der zweite Teilnehmer nur ASTRA und HOTBIRD braucht sind es zwei Qudro-LNB's.

Und jetzt fängst an: LNB's ersetzt, Receiver direkt an LNB angeschlossen, LNB's ausgerichtet (Signal ca. 70%), Hotbird und ASTRA zeigen alles perfekt solange direkt angeschlossen. Dann habe ich den alten Diseqc rangeklemmt, wie es früher mit den alten LNB's war -->kein Signal au allen Satelliten. Dann habe ich den neuen Diseqc rangeklemmt --> mal funktioniert ASTRA, mal HOTBIRD, mal Sirius, mal für kurze Zeit auch alle 3.

Es ist immer was anderes, dachte erst es läge an den Kabeln, da wenn ich die Kabeln vom LNB zum Diseqc getauscht habe sich immer was änderte (mal geht der eine mal der andere, aber nie zummen)

Hatte dann auch das Phänomen, dass ich den Receiver eingeschaltet habe (alles angeschlossen) -->ASTRA läuft, schalte auf Hotbird --> Hotbird läuft, schalte zurück auf ASTRA --> geht nicht --> Receiver (auf ASTRA stehend) AN/AUS --> ASTRA geht wieder!??!?!?!?!?!??!?

Das ist irgendwie alles wie verflixt und ich verstehe es nicht.

hat jemand eine Idee warum es ohne Diseqc alles anzeigt und mit Diseqc "Blinkerprinzip" (geht, geht nicht) mit mir spielt??
hatte übrigens zwei von den neuen Diseqc Schaltern und bei beiden das gleiche, deswegen könnte ich ein Defekt an dem ausschliessen.

Bin sehr dankbar für die Hilfe!!

Alt 28.05.2012, 12:02 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.