| | # 2 |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Herzlich Willkommen im Forum :liebegru: Puh, also laut geizhals kostet der günstigste Twin für Unicable auch 300: DVB-Receiver Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (die beiden Telestar haben keine Festplatte und können auch nicht) Da ist es dann auch nicht mehr sooo arg weit zum Technisat Digicorder HD S2 oder zum Vantage HD8000S für um die 400 - die können dann auch HDTV ![]() Alternativ müsstest du mal mit Technisat sprechen, ob die für den alten Technisat Digicorder S2 auch eine passende Firmware für Unicable haben. Der kann dann zwar kein HDTV und hat keinen HDMI Ausgang dafür gibt es den bei eBay gebraucht für ca. 150. |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Nicht so ganz einfach...Wichtig wäre, dass der Receiver einen HDMI Anschluss hat, schließlich soll ja der Flachbildschirm auch vernünftig was anzeigen. Auch wenn du momentan noch keinen haben solltest, ewig leben die Röhrenfernseher ja nun auch nicht Über die Umschaltzeiten würde ich mir keine Gedanken machen. Es ist definitiv langsamer als bei analogem Empfang, wird aber dadurch ausgeglichen, dass du sofort das EGP siehst und damit auch was läuft, selbst wenn das Bild noch ein paar Zehntelsekunden braucht und auch wenn gerade Werbung läuft. Damit kann man eigentlich sogar schneller zappen als beim analogem Empfang. So spontan würde ich den Topfield nehmen, da ich auch einen Receiver von Topfield habe ist das wahrscheinlich etwas beeinflusst Vorteil des Topfield ist die PC Software (z.B. TopSet) mit dem man sowohl die Senderlisten verändern, als auch abspeichern kann. Auch bekommt man so die aufgenommenen Sendungen auf den PC, leider ist das erfahrungsgemäß arg langsam Noch mehr individuelle Programmchen für den Topfield gibt es hier: TAPWORLD - THE Topfield software directory - Home Telestar baut z.T. die gleichen Receiver wie Technisat, bzw. werden dort z.T. auch die älteren Technisat Modelle weitergebaut. Ob ein Technisat Receiver hinter dem Digistar Twin steckt |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Nicht so ganz einfach...