kein Sat-Signal

Alt 01.09.2009, 17:00   # 1
Sascha2406

Hi zusammen,

habe mir vor kurzem ein DVB-S Karte für PC gekauft. habe das ganze mittels Verteiler angeschlossen und funktioniert auch soweit. Nun aber das Problem. wenn ich normal am fernsehen schauen will bekommt mein Receiver kein Signal. sobald ich aber pc anmache und tv programm starte bekomme ich auch am receiver signal.

wie bekomm ich das wieder hin??
Alt 01.09.2009, 17:30   # 2
elo22

Zitat:
Zitat von Sascha2406
wie bekomm ich das wieder hin
Verteiler ist schrott.

Lutz
Alt 01.09.2009, 17:32   # 3
Sascha2406
Threadstarter

ok mag ja sein, aber sobald ich den verteiler/splitter rausnehme komplett und ne normale leitung mache über F-Stecker und Verbinder bekomme ich immer noch kein Signal
Alt 01.09.2009, 18:14   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Vielleicht gibt der Receiver keine Betriebsspannung für das LNB ab.

Manche Receiver haben eine Einstellmöglichkeit für die LNB-Spannung. Die muß bei einer Einkabellösung ausgeschaltet und bei allen anderen Anwendungen eingeschaltet sein. Bitte überprüfen.

Wenn das nicht hilft, versuche mal, den Receiver an das PC-Kabel anzuschließen. Jetzt Empfang? Wenn nein, stimmt mit dem Receiver etwas nicht, wenn ja, ist der Fehler zwischen dem Anschluß des Receivers und dem LNB zu suchen. Möglicherweise ist die Schraubverbindung am LNB das Problem (Regenwasser eingedrungen und Innenleiter vergammelt).

Nokia? Nein danke!
Alt 01.09.2009, 18:31   # 5
Sascha2406
Threadstarter

ok danke ich versuch es mal. was mich bloß wundert ist das vor besitz der tv-karte alles wunderbar ging. ich hänge die zwischen receiver und LNB, erst ging der der receiver, dann seit sonntag niht mehr. also signal kommt definitiv bis an pc an. also liegt es am kabel zwischen verteiler und receiver.
Alt 02.09.2009, 16:21   # 6
Sascha2406
Threadstarter

also habe es nochmal versucht samt signalverstärker. ich bekomme nur am receiver ein signal, wenn am pc über tv karte fern geschaut wird. sobald ich das programm beende am pc ist auch am receiver signal weg. also an der leitung kann es schlecht liegen
Alt 02.09.2009, 20:18   # 7
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Was hast du da für einen Verteiler eingebaut?

Außer mit einem Vorrangschalter kann man ja das signla nicht so ohne weiteres trennen?

Funktioniert es mit dem Receiver wenn du das Kabel anschließt was du normalerweise an den Eingang des Verteilers geschraubt hast?
Das müsste ja auf jeden Fall gehen, so war es ja bisher.
Alt 04.09.2009, 19:46   # 8
Sascha2406
Threadstarter

habe einen normalen signal verteiler von philips eingebaut. sogar in der goldversion wegen signal verbesserung.
das signal kommt bis zum verteiler. aber habe eine veränderung gemerkt. denn mit dem altern verteiler hat mein billig receiver von technisat bloß sie power lampe geleuchtet und nicht die signal lampe. jetzt mit dem gold verteiler blinkt die power lampe immer kurz und regelmäßig
Alt 10.09.2009, 10:42   # 9
Sascha2406
Threadstarter

so habe jetzt nochmal alle leitungen voM LNB bis zum Verteiler erneuert. Problem: jetzt komtm selbst vorm Verteiler kein Signal merh an. nicht mal mehr mit verstärker. weiß echt nicht merh weiter. am LNB kann es nicht liegen da habe ich schon mal die anschlüsse getauscht und der anschluss der für mich wichtig ist gibt signal. woran könnte es noch liegen???
Alt 11.09.2009, 10:14   # 10
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Na wenn vor dem Verteiler schon kein Signal mehr ankommt, muss es ja irgendwo abhanden kommen. Entweder kommt nix vom LNB oder das Kabel ist nicht richtig angeschlossen.

Wie prüfst du denn dass du noch Signal hast? Nicht das da irgendwas defekt dran ist?
Alt 11.09.2009, 12:00   # 11
Sascha2406
Threadstarter

habe meinen receiver kurz hinter dem lnb angeschlossen, da kam signal. habe eine ahnung woran es ligen könnte, will mich da aber noch nicht festlegen. wahrscheinlich war es wirklich bloß ein stecker problem.
Alt 11.09.2009, 15:52   # 12
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Sieht tatsächlich danach aus. Mangelhaft montierte Stecker sind nicht selten die Ursache für Probleme.

Die [LEX]Montage eines F-Steckers[/LEX] ist nicht schwierig, sollte aber sorgfältig gemacht werden.

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 12:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.