Astra funktioniert/Hotbird nicht

Alt 01.09.2009, 01:35   # 1
Hafo
Gastposter

Hallo an alle,

ich bin zum ersten Mal in einem Forum und wollte mal sehen, wie es hier so abläuft. Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen SKYMASTER DXS 23 Digitalreceiver. Habe einer 80er Schüssel und empfange momentan nur Astra. Ich habe mir jetzt noch einen Single LNB dazugeholt, damit ich Hotbird empfangen kann.

Die Signalqualtität von Astra ist 90/70 Prozent. Bei Hotbird habe ich allerdings kein Signal. Habe das Kabel vom Astra auf den Hotbird LNB geschraubt, leider ohne Erfolg. Diesen Verteilerschalter habe ich mir auch geholt.An was kann es liegen? Muss ich was am Receiver selber einstellen, ich bin der Meinung, dass diese Sender Werksseitig bereits eingestellt sind.

Vielen Dank für Eure Antworten

Grüße

Hafid
Alt 01.09.2009, 17:46   # 2
elo22

Zitat:
Zitat von Hafo
Diesen Verteilerschalter habe ich mir auch geholt.
Was soll »diesen« denn sein?

Lutz
Alt 01.09.2009, 21:10   # 3
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Wie hast du denn den zweiten LNB befestigt? Mit einer Universalhalterung - da muss du erst den richtigen Winkel einstellen oder mit einer fest Astra-Hotbird Halterung, da ist der Winkel dann schon fest eingestellt.

Zum Einstellen am besten den Receiver direkt mit dem LNB verbinden, dann musst du dich nicht mit den Diseqc Einstellungen am Receiver rumquälen.

Wenn du das LNB dann eingestellt hast, musst du am Receiver noch Diseqc 1.0 aktivieren und Astra auf A (bzw. 0) einstellen und Hotbird auf B (bzw. 1) - je nachdem wie du das an deinen Diseqc Schalter angeschlossen hast.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.