| | # 2 |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Herzlich Willkommen im Forum :liebegru: Da das Schaltsignal von den Receiver noch sauber ankommt würde ich sagen ist die Fehlerquelle das LNB. Noch dazu wo alle Receiver das gleich Problem haben. Ich würde daher (auch um den Umschalter als Fehlerquelle auszuschließen) das LNB gegen ein Quattro Switch austauschen. Wenn du dieses nimmst, hast du auch mit den analogen Receivern einen Top Empfang: MTI SUPREME-BLUE Quattro-Switch, 0.2dB - LNCs - SEH Produkte Detail Der Umschalter entfällt dann ersatzlos. Dafür verbindest du die 4 neuen Kabel Koaxkabel, 1.1mm, 16dB, 4-fachgeschirmt, lfm, HDTV - Kabel - SEH Produkte Detail vom LNB mit F-Steckern: F-, 7.0mm, FF-0, verg. - Stecker - SEH Produkte Detail und diesen Buchsen: F-Kupplung auf F-Buchse - Stecker - SEH Produkte Detail miteinander. Dann kannst du bei Bedarf (ab 2012 sowieso) auch sofort einen digitalen Receiver verwenden. |
|
| | # 4 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.03.2009
| Dazu gibt es terrestrische Einspeiseweichen. Das ganze gibts von Axing einmal fertig für Quad LNBs oder du kaufst 4 einzelne Einspeiseweichen. Da ich aber nicht genau weiß wie man diese dann verschaltet um Reflexionen zu vermeiden, würde ich die Axing Variante bevorzugen. Wenn ich richtig informiert bin, bräuchtest du zum selber baun: 4x terrestrische Einspeiseweiche 1x 4fach Abzweiger (z.B. BAB 4-01 bzw 2. BAB 2-0 1x Endwiederstand um den Stammleitungsausgang des Abzweigers zu terminieren. Leider ohne Multischalter anscheinend nicht so einfach UKW in seine Anlage zu kriegen. Eventuell würde es sich lohnen auf das INVERTO PRO IDLP-40QDTER zu setzen. Das hat direkt einen Eingang für die Terrestrik. Allerdings musst du dann mit einem zusätzlichen Kabel vom UKW Verstärker zum LNB zurück. |
|