Neue Sat-Anlage

Alt 30.08.2009, 10:34   # 1
Roadpower
Gastposter

Hallo,

bin ganz neu hier und hoffe eine kleine Hilfestellung zu bekommen.

Bin absoluter SAT Neuling, hatte immer Wohnungen mit Kabelempfang.

Möchte mir jetzt für meine DG Wohnung eine "einfache" und "günstige", dennoch "ausreichend gute" Sat Anlage installieren.
Hab wie gesagt, absolut keine Ahung auf was man achten sollte.

Vorgaben: Es soll eine Schüssel (Größe??? ist 60 cm ausreichend???)). direkt an der Wand der Dachterasse montiert werden.
Von dort aus sollen in 2 angrenzenden Zimmern 2 Satreceiver versorgt werden. Das wäre eigentlich schon alles.

Meine Fragen wären, ob ich bei der Schüssel ausser der Größe aiuf bestimmte Eigenschaften und Fabrikate achten muss. Angesteuert wird auch nur ein Satelit (Astra).
Was muss das LNB für Eigenschaften haben? Oder geht da irgendeins?

Frage zu den Receivern:

Möchte kein Vermögen ausgeben (in einem Zimmer reicht was ganz einfaches), im Wohnzimmer was besseres, ohne ein Vermögen zu kosten.

Was hat es mit HDMI auf sich?
Ein Receiver, wo man bei Bedarf eine Sky-Karte direkt einlegen kann, ohne neinen weiterene Decoder hinzustellen, wäre auch nicht schlecht.
Gibt es da Geräte, oder Fabrikate die besonders zu empfehlen sind?

Sorry für meine absolute Ahnungslosigkeit. Gibt halt auch solche Komplett-Sets für einen Sateliten und zwei Receiver schon für unter 100 Euro. Was ist davon zu halten?
Gibt es Onlineanbieter die zu empfehlen sind?

Bedanke mich für jede Info und Tip.

Vielen Dank
Thomas
Alt 30.08.2009, 11:10   # 2
cyrox

Moin!

also zu den antennenkomponenten kann ich dir leider nicht viel sagen, da biste bei anderen hier im forum besser aufgehoben, aber n receiver kann ich dir empfehlen

Nämlich den Comag SL 100 HD...
ist ein sehr günstiger HD receiver, der sogar auf SD gesendete signale auf 1080i hochskalieren kann.
zudem hat er zwei CI schächte vorbereitet, die dann deinem wunsch auf Skytauglichkeit entsprechen würden, dafür muss dann nur noch n modul gekauft werden und reingeschoben werden.
weiter kann man mit dem receiver sogar sendungen aufzeichnen wenn man eine festplatte anschließt und das ganz bequem über usb.
weiter hat der receiver auch einen HDMI anschluss.

also ich bin von dem teil vollkommen begeistert und kanns nur empfehlen.

besten gruß

Alt 28.05.2012, 12:00 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.