Versuch eine mobile satanlage einzurichten

Alt 29.08.2009, 10:54   # 1
weisserwelpe

Hallo an alle Experten,

ich habe es gewagt eine mobile satanlage für unseren Urlaub in Italien zu kaufen. Bei dem Versuch, die Anlage auf der heimischen Terrasse einzurichten bin ich kläglich gescheitert weil ich einfach überhaupt keine Ahnung habe.
Geschafft habe ich , den Fernseher mit dem Receiver mittels Scartkabel zu verbinden sowie den Rev#ceiver mit dem Lnb. Die Schüssel habe ich provisorisch am Sonnenschirmständer befestigt. Eigentlich soll sich im Receiver ein automatischer Satfinder befinden aber ich habe keine Ahnung ob das so ist und wie es funktioniert. Die Beschreibung ist mehr als dürftig.
Was brauche ich noch, um die Schüssel überhaupt ausrichten zu können?
Welcher Sattelit ist der Richtige? Gefunden habe ich Astra 19,2 und Sirius und noch einen Astra und Türksat.
Hat das Ganze bei Null Ahnung überhaupt einen Sinn?
Sorry für die blöden Fragen.
Alt 29.08.2009, 15:39   # 2
SmilingBoy
wohnt im SAT Forum

Wenn Du deutsche Programme willst, ist Astra 19,2° die richtige Satellitenposition.

Geh mal zu dishpointer.com und gib Deine Adresse ein. Dann ganz reinzoomen. Dann kannst Du die grüne Markierung genau auf die Stelle schieben, wo Deine Schüssel ist. Wenn Du dann Astra 19,2° auswählst, gibt Dir der Strich die Richtung an, in die Du die Antenne ausrichten musst. Außerdem steht unter der Karte die Elevation (Höhe), die Du an der Schüssel einstellen musst.

Danach musst Du eine Feinausrichtung vornehmen. Einfach ARD einstellen und dann ganz langsam die Schüssel bewegen, bis der Sender reinkommt. Am besten immer kurz bewegen, und dann ein paar Sekunden warten, dass der Receiver Zeit hat, sich einzustellen.

Alt 28.05.2012, 07:49 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.