| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Hallo Jürgen, erst einmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru: Meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder du bist auf dem falschen Satellit, oder du hast die Kabel vom LNB zum Multischalter vertauscht. Bitte schließe den Receiver mal direkt an das Kabel Horizontal/Hochband (H/H) vom LNB an, also ohne den Multischalter dazwischen. Bitte, genau kontrollieren, daß es auch das richtige Kabel ist. Damit müßtest du jetzt ARD empfangen können. Wenn nein, steht die Antenne falsch. Möglicherweise bist du auf Hotbird gelandet. Dieser Satellit steht rechts vom Astra (6° weit). Dann müßte die Antenne langsam links herum gedreht werden, um Astra zu finden. Eine gute Orientierung bieten auch die Antennen in deiner Nachbarschaft oder die Sonne, so ca. gegen 11 Uhr. Eine gute Hilfe ist auch Dishpointer. Stadt eingeben, Satellit eingeben und den Marker dorthin ziehen, wo deine Antenne steht. Dann siehst du die richtige Richtung.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Du kannst ja mal direkt das HH Kabel das zum Multischalter geht mit einer Kupplung mit einem Kabel das zum Receiver geht verbinden. Vielleicht hat ja der Multischalter einen weg.
Ich frage deshalb, weil ich nach dem Multischalter mit zugedrehter Verstärkung gerade mal 50% hinbekomme. Mit voll aufgedrehter Verstärkung sind es dann 80% Pegel.