Hallo liebe Netzweltuser.
Wie ihr seht bin ich ein Neuling in diesem Portal. Ich habe mich schon wund gegoogelt aber nichts gefunden mit dem ich zufrieden war auf meine Fragen.
Ich habe nämlich folgendes Problem. Seit der Umstellung von Premiere auf Sky kann ich nicht mehr Bundesliga empfangen. Der Support von Sky und Kathrein weiß auch nicht mehr weiter

. Zu allem kommt noch dazu, daß Sky keinen Support mehr auf Kathrein hat.
In meinem Zweifamilienhaus ist ein Einkabelsystem von Kathrein installiert.
Matrix ist EXU 544
Dosen ESU 31 ( Keller 2Stk, EG 4Stk, OG 4Stk.
2 Verteiler EBC 20
Receiver für Premiere: UFD 530
Sonstige Receiver Kathrein 712
Bis vor kurzem konnte ich mit dem von Premiere freigegebenen Receiver Bundesliga empfangen, jedoch Sky vermutet das das Gerät jetzt mit dem EPG ein Problem hat. Habe den Receiver auch schon ausgetauscht (hab mehrere von diesem Modell ) Softwareupdate und Sendersuchlauf durchgeführt. Ohne Erfolg.
Bis zum Portal komme ich und bei der Anwahl von Bundesliga erscheint
-verschlüßelter Kanal-.
Hat vielleicht jemand eine Idee welche Möglichkeit es noch gibt das Ding wieder zum laufen zu bringen.
Ich könnte mir auch vorstellen die Anlage auf den neuesten Stand bzw. ein anderes Einkabelsystem einzubauen.
Es kommt aber nur ein Einkabelsystem in Frage, mit dem ich auch Sky empfangen kann. Eine Sternverkabelung kommt nicht in Frage. Es sollte auch mit dem Standard EN 50494 arbeiten können
Nun welche Anlage und welche Receiver?
Ich hoffe ich hab nicht all zu viel getextet, aber das sind die Fakten.
Nun lasst euch nicht lumpen und gebt mir ein paar Tips
der teamcoch