Von Kabel auf Sat umrüsten (momentan 5 Teilnehmer, Reserve für bis zu 8)

Alt 27.08.2009, 22:20   # 1
abrakadabra

Guten Abend liebe Forumsgemeinde,

ich möchte in naher Zukunft (evtl. nächste Woche) den Kabelanschluss auf Satellit umstellen und benötige eure Hilfe.

Derzeit sind 5 Teilnehmer an den Anschluss angeschlossen (per Koax Kabel direkt in den Fernseher). Da Jedoch eine Etage frei steht, müsste eine Reserve bis zu 8 Teilnehmern einberechnet werden.

Das Kabel wurde vor ca. 5 Jahren verlegt, sollte somit auch für den Satellitempfang geeignet sein?
Der Anschluss befindet sich im Keller...

Mir ist eigentlich nur wichtig, dass alle Fernseher Programme empfangen können und mindestens 1 Teilnehmer (ich ) die Pakete von SKY...

Habe schon des öfteren bei ebay geschaut, aber blicke da alleine nichtmehr durch und suche nun hier Hilfe.

Was genau brauche ich nun damit alles 100% funktioniert???

Vielen Dank schonmal im Voraus

-----Doppelpost zusammengeführt am 27.8.2009 um 22:35:06-----

wäre es evtl. möglich die sat anlage direkt an der hauswand zu befestigen?
Alt 27.08.2009, 23:10   # 2
franz_post
Team SAT-Technik

Hallo,

kannst Du noch ein paar zusätzliche Infos besorgen! Du sagst, der Anschluss ist im Keller. Geht von dort je ein Kabel zu jeder Antennendose (Sternschaltung) oder geht ein einziges Kabel zu allen Dosen (Reihenschaltung) oder irgendwas dazwischen?

Willst Du im wesentlichen deutsche Programme empfangen (dann nur Astra) oder auch viele ausländische?

Wenn das Kabel nicht älter ist als 5 Jahre, sollte es für SAT gehen!

SAT-Antenne an der Hauswand ist kein Problem. Du brauchst aber von dort freie Sicht nach Süden! Du kannst das ja mal hier selbst überprüfen:

SES ASTRA - Installations-Assistent

Gruss, Franz
Alt 27.08.2009, 23:50   # 3
abrakadabra
Threadstarter

also von der kabelhauptdose kommen 2 kabel raus ( eines geht zum rechten und eines zum linken kamin). dazwischen sind dann so dinger geschaltet, wo oben ein kabel reingeht und unten kann man drei herausbekommen.

hoffe das war einigermaßen verständlich erzählt

-----Doppelpost zusammengeführt am 27.8.2009 um 23:50:53-----

achso...was ich empfange ist eigentlich egal...hauptsache SKY funktioniert einwandfrei

Alt 28.05.2012, 07:49 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.