| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru: Die Komponenten sind schon gut gewählt, damit bekommst du eine leistungsfähige und langlebige Anlage. Zu dem Philips-Receiver kann ich nicht viel sagen, außer, daß er recht teuer ist und bei der Erstinstallation nicht sehr bedienerfreundlich. Die Bildqualität soll aber gut sein. Für das gleiche Geld bekommst du aber schon den Smart MX 92. Das ist bereits ein HD-Receiver, der die Bildqualität deines neuen Fernsehers erst richtig zur Geltung bringt. Mittlerweile sind die Öffentlich-Rechtlichen Sender bei HD-TV eingestiegen und das Angebot an HD-Sendern wird stets größer. Wenn du schon solch einen Fernseher hast, würde ich darauf nicht verzichten. Das Argument mit den zwei Fernbedienungen stimmt zwar, jedoch wird die Fernbedienung für das Fernsehgerät kaum noch gebraucht. Die Programmumschaltung und die Lautstärkeeinstellung wird am Receiver gemacht, zusätzlich verfügt der Receiver auch noch über Videotext. Der Fernseher arbeitet eigentlich nur noch als Monitor und muß lediglich ein- und ausgeschaltet werden. Alles andere kann der Receiver übernehmen. Gelegentlich hat Aldi eine Universalfernbedienung im Angebot. Ich selbst besitze einen Smart-Receiver und einen Sony-Fernseher. Beide Geräte lassen sich bequem mit dieser Fernbedienung steuern. Laut Code-Liste kommt diese Fernbedienung auch mit einem Philips-Fernseher klar. Ich bin der Meinung, dein Argument mit den Fernbedienungen stimmt zwar grundsätzlich, es sollte aber nicht kaufentscheidend sein.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |