| | # 1 |
| Registriert seit: 18.08.2009
| Hallo, Ich würde gerne eine DVB-T Antenne an meinen Multischalter anschließen damit alle Sat Dosen im Haus mit einem DVB-S und einem DVB-T Signal gespeißt werden. Meine Hardware, an der ich das ganze Teste ist ein Panasonic Fernseher TH-50 PZ 70 mit integriertem DVB-T Tuner, eine DVB-T Antenne Telestar Antenna 3 (Telestar ANTENNA 3 [5102208]), einem Multischalter Vialuna SMS 508 (5 Eingänge / 8 Ausgänge), Sat Dosen von Hirschmann (EDA 302 F). Wenn ich alle Komponenten, Fernseher im Wohnzimmer auf Sat Dose diese führt auf ein Ausgang am Multischalter und die DVB-T Antenne auf Mulischalter Eingang (terr.) , anschließe bekomme ich kein Signal am Fernseher. Wird jedoch die Leitung, die von der Sat Dose auf den Multischalter geht mit der DVB-T Antenne verbunden, hab ich ein sehr starkes Signal. Warum Funktioniert die Antenne am Multischalter nicht? Dämpfung? Was könnte ich tun, damit es Funktioniert? |
|
| | # 3 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 13.11.2008
| Die Antenne hat doch schon einen eingebauten Verstärker mit 20 dB Verstärkung! Der tut aber nur, wenn du das externe Netzteil (Zubehör) an die Antenne angeschlossen hast, siehe hier (ganz unten Rechts im Bild): http://telestar.christo.net/download...t_antennen.pdf Der Multischalter kann die DVB-T Antenne nicht mit Strom versorgen. Wenn Du die Antenne dagegen direkt am Receiver anschliesst bzw. direkt an die Leitung die zur SAT-Dose geht, dann geht sie ohne externes Netzteil weil der Receiver den Verstärker speist! Also: Du must dir das Netzteil besorgen Gruss, Franz |
|
| | # 7 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Sorry, wenn ich -teilweise - widerspreche. Es gibt MS mit aktiver Terrestrik, da trifft 1...3 dB schon zu, und solche mit passiver Terrestrik, die haben teilweise sogar noch höhere Dämpfungswerte. Siehe http://www.spaun.de/files/50107_de_SMS5XX07NFde.pdf hier. Diese, ansonsten durchaus nicht schlechten Multischalter dämpfen sogar mit bis zu 25 dB.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |