| | # 2 | ||
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Herzlich Willkommen im Forum :liebegru: Zitat:
Hast du im Wohnzimmer schon über einen Twinreceiver nachgedacht? Der sprengt dann zwar schon alleine das Budget für die beiden Receiver, hat aber unter anderem den Vorteil ein Programm zu gucken und ein anderes aufnehmen zu können.Allerdings zählt so ein Twinreceiver bei der Zählung der Anschlüsse doppelt, da er 2 Tuner eingebaut hat und für jeden ein eigenes Kabel benötigt. Für einen HD+ tauglichen Twinreceiver musst du aber schon ca. 500 einplanen Bisher hab ich von Kathrein, Technisat, Vantage und Humax gelesen, dass die Updates für ihre HDTV Receiver anbieten wollen, damit die auch mit HD+ funktionieren. Als günstigester Receiver fällt mir da spontan der KATHREIN UFS 902 ein, der kostet aber so um die 180. Von Smart electronics habe ich bisher nichts zu dem Thema gefunden, eventuell machen die auch was für ihre HDTV Receiver fertig (Smart MX92 z.B.), der wäre deutlich günstiger... Ein EPG haben alle Receiver, wobei gerade das von Technisat unschlagbar gut ist, die haben sogar ihr eigenes redaktionell gepflegtes. Alle anderen haben nur das was die Sender selbst erstellen, das ist je nach Sender gut oder übel. Videotext ist auch kein Thema, ist überall dran. Zitat:
Ich hatte bei mir dieses Jahr mit meiner 88er Schüssel bisher 3mal für ca. 5min keinen Empfang - wobei ich natürlich nicht rund um die Uhr vor dem TV sitze um das zu beobachten 0,78m, Triax, TDA78, Alu, anthrazit - Antennen - SEH Produkte Detail Die gibt es auch noch in anderen Farben. Diese ist noch ein wenig größer: 0,85m, Alcan, OP85XP, Alu, anthrazit - Antennen - SEH Produkte Detail LNB (wenn es maximal 4 Tuner werden) Alps Quattro-Switch, 0.3 dB typ. - LNCs - SEH Produkte Detail Wenn es doch mehr als 4 Tuner werden oder noch etwas Reserve bestehen soll: Alps Quattro, 0.3 dB typ. - LNCs - SEH Produkte Detail dazu dann noch ein Multischalter: 5x 8, NT, FTE, MFP-8 - Multischalter - SEH Produkte Detail Dazu dann noch Kabel: Koaxkabel, 1.1mm, 16dB, 4-fachgeschirmt, lfm, HDTV - Kabel - SEH Produkte Detail und F-Stecker: F-, 7.0mm, FF-0, verg. - Stecker - SEH Produkte Detail Fehlt noch die Befestigung der Schüssel. Wo soll die denn hin? Du kannst dir auch mal hier ein paar Varianten ansehen: Antennenmontage - SEH Produkt-bersicht Natürlich kannst du auch mehrere Satelliten mit der einen Antenne empfangen. Die Frage wäre welche Sender du gern zusätzlich hättest. Alle deutschen Sender bekommst du auf Astra 19.2°. Wenn du "queerbeet" noch ausländische Sender haben möchtest bietet sich Hotbird an. Hier mal eine Senderliste: Auswahl Hotbird Sender Alternativ können es auch andere Sender sein, wenn du da bestimmte Wünsche (z.B. türkische Sender oder englisches HDTV) hast. Da sich der Satellit unter Umständen auf die Schüssel etc. auswirkt, warte ich dafür erstmal deine Wünsche ab, bevor ich die Sachen dazu raussuche. So dramatisch teurer wird es nicht. | ||
|
| | # 4 | |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Zitat:
Wenn es erstmal ein günstiger Single Receiver werden soll, dann kannst du ja mal einen Blick auf den Smart MX04+L werfen: Smart MX 04L plus, HDMI, schwarz - Receiver - SEH Produkte Detail Der ist sehr günstig, hat aber trotzdem ein sehr gutes Bild. Für ca. 120-140 bekommst du aber auch den Smart MX92. Der hat dann HDTV mit dabei und du kannst eine externe Festplatte anschließen und Sendungen aufnehmen. Smart MX 92 HDTV, CI, USB, HDMI, schwarz - Receiver - SEH Produkte Detail Da lohnt es sich dann kaum noch einen ohne HDTV zu kaufen, wenn man eine Festplatte anschließen will. Laut Test in der letzten c't soll der MX92 zwar etwas hakelig beim Umgang mit CI Modulen für Pay TV sein, aber wenn man es nicht braucht stört es ja auch nicht Die Umschaltzeit ist technologisch bedingt bei ungefähr einer Sekunde. Bei HDTV unter Umständen noch länger. So richtig zappen wie man das vom analogen TV kennt ist mit Bild nicht drin. Funktioniert aber eigentlich sogar besser, weil das EGP beim Umschalten eingeblendet wird und man so sogar sieht ob da was interessantes kommt oder nicht - auch während der Werbung. Ich muss sagen, ich zappe digital inzwischen lieber (und mit EGP schneller) als analog. Daher kommt der analoge Receiver bei meinen Eltern jetzt auch weg Twinreceiver ohne HDTV sind preislich nicht soo arg interessant wenn sie HDMI haben sollen. Ohne HDMI gibt es die günstig bei eBay. Für ca. 150 bekommt man schon einen sehr guten Topfield 5000 Masterpiece oder einen Technisat Digicorder S2. Mit HDMI (was auf jeden Fall zu empfehlen ist) kostet der Topfield TF600 PVR WS zum Beispiel über 300 Topfield TF6000 PVR WS 250GB Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland Du kannst aber auch mal hier: DVB-Receiver Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland zusammenklicken was du gern alles dran haben möchtest. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Hast du im Wohnzimmer schon über einen Twinreceiver nachgedacht? Der sprengt dann zwar schon alleine das Budget für die beiden Receiver, hat aber unter anderem den Vorteil ein Programm zu gucken und ein anderes aufnehmen zu können.
vorsichtig gegen alle 4 Seiten der Schüssel drückst? Eventuell ist die noch nicht richtig ausgerichtet, die 92% müssen nicht unbedingt aussagefähig sein.