dvbs-extern usb2

Alt 08.08.2009, 18:21   # 1
biggixyz

Hallo,
hab mir ne externe dvb-s-karte für meinen notebook gekauft und war anfangs sehr zufrieden. der suchlauf brachte über 1000 sender und es waren fast alle dabei, die ich gesucht hab.
seit ein paar tagen geht aber nun nicht mehr alles. der anschluss ist der gleiche, aber es kommen nur noch reichlich 600 sender und die sind meist schrott. nun es sind fast nur vertikale sender, nur ein ordner mit 11 horizontalen ist dabei. woran kann es liegen. es ging ja tadellos. die qualität war bis auf kleine störungen super. ich hoffe sehr auf tips aus diesem forum. vielen dank im vorraus.
birgit
Werbung

Alt 10.08.2009, 19:46   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Kann es sein, das du irgendwie / irgendwann mal am F-Stecker "rumgezerrt" hast? Dann lockert sich da schnell mal das Kabel. Zur Sicherheit bitte mal nachschauen ob das alles so richtig zusammengebaut ist: [LEX]F-Stecker[/LEX]
Alt 10.08.2009, 21:07   # 3
biggixyz
Threadstarter

danke für die nachricht, aber ich schließe das notebook immer neu an. da wir ein quad-lnb haben, hab ich es auch schon an anderen kabeln probiert, wo die fernsehr tadellos funktionieren. also dürfte es auch nicht am anschluss am lnb liegen. das kabel ist auch neu mit angeschweißten steckern. werd aber demnächst den anschluss am lnb sicherheitshalber nochmal testen lassen. denke aber nicht, dass das die ursache ist. warte auf weitere tips.
liebe grüße
birgit
Alt 10.08.2009, 21:22   # 4
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Okay, an dem angeschweißten Stecker kann sich ja nix lockern, schonmal sehr gut.

Für die horizontalen Sender müsste das LNB 18V bekommen, das scheint die externe Karte nicht zu schaffen.
Die haben doch normalerweise ein Netzteil, das mal probiert?
Funktioniert die Box an einem anderen USB Anschluss?