humax 9800 sat festplatte tauschen

Alt 07.08.2009, 08:20   # 1
cim-bom
Gastposter

Hallo möchte bei meinen humax 9800 eine grössere festplatte einbauen kan mir da jemand hellfen,mus ich die neue platte vorher formatieren und wie mus ich bei den jupern was machen. danke ******* brauche hilfe danke auf was mus ich aufpassen
Werbung

Alt 09.08.2009, 22:41   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Normalerweise sollte es gehen. Vorher formatieren ist nicht nötig, denn sonst könnte ja jemand, der keinen Computer besitzt, den Einbau nicht vornehmen. Das wissen die Hersteller natürlich.

Zum Einbau eignen sich aber nur ausreichend schnelle Festplatten. Unter anderem von Seagate werden diese Geräte als sogenannte CE-Platten angeboten. Die sind etwas teurer, als herkömmliche Platten, bieten aber die Gewähr, daß die Aufzeichnungsgeschwindigkeit hoch genug ist, damit du keine ruckeligen Bilder bekommst.

Ruf am besten mal bei SEH an (02323/61887), Herr Hampel kennt sich sehr gut damit aus und weiß auch genau, welches Modell zu welchem Receiver paßt. Wenn du willst, kannst du die Platte auch direkt dort bestellen. Er hat Auswahl von 80 bis 750 GB.

Nokia? Nein danke!
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.