Sat Empfang in Rußland 55°55' 37°24'

Alt 05.08.2009, 20:47   # 1
tortuga72

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich lebe hier in Rußland und habe eine alte diditale SAT Anlage. Fast alle ASTRA Programme bekomme ich mit meiner 2m Schüssel, 15m Kabel, einem microelectronics AP8-XT2 LNB und einem Strong SRT 4450 Receiver. Nur ARD will nicht funktionieren. Mein deutscher Kollege, der hier früher wohnte sagt, daß ARD früher funktionierte. Was kann der Grund sein, daß es jetzt nicht mehr geht?

Das Kabel habe ich schon ausgetauscht, an der Schüssel habe ich schon rumgedrückt, leider bislang ohne Erfolg. Die Schüssel sieht übringens nicht mehr so gut aus, der Lack verabschiedet sich und teilweise kommt schon das Blech durch. Kann das der Grund sein? Kann man es mal mit nachlackieren probieren?

Wäre super wenn mir mal ein Experte einen Tip geben könnte. Ist nämlich recht Sch... hier zu sitzen und auf seinen Sonntags Tatort verzichten zu müssen:bedrueck:

Danke
Tortuga72
Alt 10.08.2009, 18:57   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Hast du mal manuell die Daten eingegeben?
Frequenz 11836 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500

Alternativ auch mal 1MHz darüber oder darunter?

Für den Tatort funktionieren auch diese Sender:
Frequenz 10744 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000
Da kommt er dann zeitversetzt, aber immerhin er kommt.
Ich weiß jetzt nur nicht mehr ob ich gestern den Tatort auf EinsExtra oder EinsFestival gesehen habe
Alt 05.09.2009, 10:49   # 3
tortuga72
Threadstarter

Hi,
danke für den Tip mit 1 Festival. Ich wußte gar nicht, daß der Tatort dort auch gesendet wird.

Jedoch ist mein Problem gelöst, super... Dank EG Sat aus Freiburg empfange ich nun wieder alle deutschen Programme auf Astra 19,2°. Mein Problem war das LNB. Das alte MTI funktionierte nicht mehr richtig, das erhältliche in Rußland hat dann so ca. 50% Signalqualität gebracht. Mit dem in Deutschland gekauften LNB, "Inverto.tv Black Ultra" sprang meine Signalqualität auf 75% hoch und ARD war wieder da. Ich war sehr froh, daß ich die Schüssel nicht habe anfassen müssen, denn so eine 2m Scheibe ist kein Frühstücksteller.

Also Leute, wenn Ihr Probleme beim Empfang habt und Ihr nutzt ein altes LNB, dann achtet auch darauf. Bei mir hats geholfen.

Gruß
tortuga72
Alt 05.09.2009, 13:35   # 4
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Wunderbar, freut mich, dass es jetzt funktioniert.

Mit einer 2m Schüssel kannst du ja in der Fernsehfreien Zeit nach Außerirdirschen suchen :borg:

Alt 28.05.2012, 07:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.