Sat Anlage für den Balkon

Alt 05.08.2009, 20:43   # 1
JAG

Hallo,

ich habe vor eine Sat-Anlage auf den Balkon zu installieren und würde mir von euch gerne noch ein paar Tipps hohlen.

Es sollen 1x Twin und 1x Single Receiver versorgt werden.

Schüssel: 0,78m, Triax, TDA78, Alu, lichtgrau - Antennen - SEH Produkte Detail

Quad LNB:FTE Quad-Switch, 0.3dB - LNCs - SEH Produkte Detail

Balkonständer: Standfu, 100cm, 42mm, No. I - Antennenmontage - SEH Produkte Detail

Kabel:Koaxkabel, 1.1mm, 16dB, 4-fachgeschirmt, lfm, HDTV - Kabel - SEH Produkte Detail

F-Stecker:F-, 7.0mm, Dichtung vorn u. hinten - Stecker - SEH Produkte Detail

Fensterdurchführung:Sat-Flex-Kabel / Fensterdurchfhrung - Kabel - SEH Produkte Detail

Meine Fragen:

- Die Fensterdurchführung(en) sind nötig da ich keine Löcher bohren darf, die Frage ist nur sind DIESE Fensterdurchführungen gut oder nicht ?

- Ist der LNB OK ?

- Welche Halterung brauche ich um die Schüssel an den Balkonständer zu "Schrauben".

- Welchen Sat-Finder könnt Ihr mir emphfelen.

mfg

Jan
Werbung

Alt 10.08.2009, 20:04   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Sieht doch gut aus die Zusammenstellung.

Die Befestigung der Antenne ist ganz einfach. Da ist hinten schon die passende Schelle dran um das an einen Mast zuschrauben.

Mit den Fensterdurchführungen ist es scheinbar nicht so einfach. Manche schwören auf die "weißen" Kabel (wie bei SEH), bei manchen funktionieren die "dunklen" Kabel (z.B. amazon.de Suche "Fensterdurchführung") besser
Ich würde erstmal die bei SEH probieren, wenn du die nicht zu arg knickst sollte das gehen.

Die günstigen piipsenden Sat Finder sind nicht wirklich hilfreich, zumindest nicht bei der Suche nach dem richtigen Satelliten, den können die nämlich nicht erkennen und piepen daher bei allem was Empfang bedeutet. Der Sat Receiver reicht zu Suche eigentlich aus. Dann weiß man auch gleich, dass man richtig ist.