Satanlage für ein EFH

Alt 02.08.2009, 23:18   # 1
a.steiner

Hallo, ich suche seit geraumer Zeit im Internet nach Informationen über eine gute Sat-Anlage, bin mir aber noch nicht sicher was ich den letztendlich kaufen soll.

Ich denke in diesem Forum bin ich an der richtigen Adresse und werde eine gute Kaufempfehlung bekommen.

Ich möchte gerne eine digitale Anlage aufbauen, was würdet ihr mir empfehlen für ein EFH mit max. 4 Teilnehmern, die Befestigung auf dem Dach ist vorhanden.

Ich bin mir nicht ganz klar über den Unterschied von Digitalreceiver und HD-Receiver, ich brauche was das für Flatscreens die nötige Bildqualität liefert.

Was müsste ich ausgeben um eine Qualitativ gute Anlage zu haben.

Wenn möglich könntet ihr mir so eine Art Kaufliste machen.
Ich so mit max. 200€ geplant mit 2 Receivern.

Gruß
a.steiner
Werbung

Alt 02.08.2009, 23:44   # 2
SmilingBoy
wohnt im SAT Forum

200 Euro ist nicht viel, aber mit etwas mehr müsste man hinbekommen.

Analog wird bald abgestellt, also willst Du auf jeden Fall eine Digitalanlage. HD ist bei Deinem Budget nicht drin; Du kannst ja aber später einen HD-Receiver kaufen, bei LNB und Kabel gibt es keinen Unterschied, ob HD oder nicht.

Vorschlag:

€48 Schüssel: 0,78m, Triax, TDA78, Alu, anthrazit - Antennen - SEH Produkte Detail
€37 Quad LNB: MTI SUPREME-BLUE Quattro-Switch, 0.2dB - LNCs - SEH Produkte Detail
€60 Receiver: Smart MX 04L plus, HDMI, schwarz - Receiver - SEH Produkte Detail
€0.65 pro Meter Kabel: Koaxkabel, 1.1mm, 16dB, 4-fachgeschirmt, lfm, HDTV - Kabel - SEH Produkte Detail
€0.50 pro F-Stecker: F-, 7.0mm, FF-0, verg. - Stecker - SEH Produkte Detail

Wenn man erstmal nur 2 Kabel (sagen wir mal à 15m, je nachdem wieviel Du benötigst) verlegt (mit vier F-Steckern), kommt man auf 230 Euro. Wenn Du bei der Bestellung "Netzwelt" angibst, gibt es nochmal ein paar Prozent Rabatt.
Alt 03.08.2009, 20:15   # 3
a.steiner
Threadstarter

Hallo, danke für deine Kaufempfehlung, ich werde mich jetzt mal daran machen mir die Teile zu bestellen und dann noch alles zu montieren, würdest du sagen es lohnt sich so ein Messgerät zu kaufen was die Empfangssignalstärke misst um die Schüssel optimal einstellen zu können?

Danke nochmal und schönen Gruß Nico
Alt 03.08.2009, 22:47   # 4
SmilingBoy
wohnt im SAT Forum

Lohnt sich eigentlich nur, wenn Du nicht einen Fernseher und Receiver in Sichtweite der Schüssel stellen kannst, den Du beobachten kannst, wenn Du die Schüssel einstellst. So ein SAT-Finder hat das Problem, dass er Dir zwar einen Satelliten anzeigst, aber das auch der Falsche sein kann.
Alt 03.08.2009, 22:58   # 5
a.steiner
Threadstarter

....nagut alles klar dann auf die altbekannte Art und Weise.

Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.