| | # 5 | |
| Threadstarter Registriert seit: 29.07.2009
| Zitat:
MfG | |
|
| | # 6 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 7 | ||
| Threadstarter Registriert seit: 29.07.2009
| Zitat:
Zitat:
Und da hattest du absolut recht. Ich hab heute bei meinem überteuerten Fernsehhändler für 3 einen ensprechenden Adapter gekauft und siehe da: Sat läuft. Was ist denn nun hin. etwa die Dose?Vielen Dank für deine Mühen schonmal bis hierher! | ||
|
| | # 10 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Bei Twin-Anschlüssen sind klar definierte Sat.-Ausgänge vorzuziehen. Da wäre ein Umstieg auf die HIRSCHMANN EDS 322 F möglich. Falls du aber Twin-Receiver + TV + Radio ohne zusätzlichen Verteiler anschließen willst, geht das nur mit einer Vierlochdose. Für die ist dann aber auch eine neue Abdeckung fällig. Bei allen satellitentauglichen Steckdosen muss man in Kombination mit BK darauf achten, dass die Sonderkanäle S02 und S03 nicht selektiv auf der Radiobuchse ausgekoppelt werden, womit der TV-Empfang der hier zumeist übertragenen Digitalbouquets gestört würde. Mit nur einer Buchse für das BK-Spektrum ist das kein Problem. Bei der EDS 322 F ist einer der beiden F-Anschlüsse mit dem vollen BK- und Sat.-Spektrum belegt, wenn der nicht für Twin-Sat gebraucht wird, kann auch ein Radio angeschlossen werden. Wenn denn die Fehlerursache gefunden ist, müsste das auch am breitbandigen Radio-Sat.-Anschluss der DB 52 funktionieren, obwohl auf dem Dosenrahmen nur die Sat.-ZF aufgedruckt ist. | |
|

Und da hattest du absolut recht. Ich hab heute bei meinem überteuerten Fernsehhändler für 3 einen ensprechenden Adapter gekauft und siehe da: Sat läuft. Was ist denn nun hin. etwa die Dose?