Kathrein UFD 232 an digitalem LNB

Alt 28.07.2009, 09:39   # 1
chemist
Gastposter

Hallo,

ich bin kürzlich umgezogen und die neue Wohnung hat eine moderen digitale Sat.-Anlage. Wer weiss ich ob ich mit meinem alten Kathrein-Receiver (ADR-tauglich) noch 'was werden kann und welche Einstellungen ich vornehmen muss um möglichst viel zu empfangen? Vom Display und Bedienbarkeit ist der alte Kathrein allemal besser als die "Einfach"-Box die im Moment den Fernseher mit Signal versorgt.

Auf die Schnelle habe ich keinen hilfreichen threat gefunden, falls es doch einen gibt bitte posten ...
Werbung

Alt 28.07.2009, 21:08   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Der analoge Receiver kann auch an die digitale Anlage angeschlossen werden. Eingestellt werden muss da auch nix, nur wenn irgendwo das 22kHz Signal auszuschalten ist, muss das gemacht werden. Das wurde zu Analogzeiten noch für andere Sachen verwendet als an einer digitalen Anlage.
Falls du doch mit einem Digitalreceiver liebäugeln solltest, kannst du dir ja mal den Smart MX04+L anschauen. Ob er an den Kathrein rankommt kann ich nicht beurteilen, da wird es vermutlich ein Technisat oder wider ein Kathrein werden müssen. Die bieten aber auch für ca. 80€ schon Receiver an.
Alt 30.07.2009, 09:11   # 3
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
Der analoge Receiver kann auch an die digitale Anlage angeschlossen werden.
Kann man alle Pilze essen? Antwort ja, aber manche nur einmal!

An einer Multischalter-Sternverteilung funktionieren Analogreceiver, nicht aber an den zunehmend installierten digitalen Einkabelanlagen mit Einspeisung von Highband-Frequenzblöcken oder einem UniCable-System. Da geht nichts, bei UniCable ist die einzige Wirkung des Analogreceivers, dass er evtl. mit 18 Volt Dauerspannung die Programmwahl der anderen Teilnehmer blockiert.