[Problem] Anschluß DVD-Player über analog Receiver

Alt 26.07.2009, 12:27   # 1
daxor
Gastposter

Hallo!

Ich habe meine alte Kombi aus DVD-Player und analogem SAT-Receiver bei meinen eltern angeklemmt. Jedoch bin ich gezwungen den DVD-Player über den Receiver anzuschließen, da das uralte TV Gerät nur eine SCART-Buchse besitzt.

Wenn ich Receiver und DVD-Player einschalte, ist das TV-Bild (also Fernsehn) okay. Schalte ich den DVD-Player dann aus, wird das TV-Bild "gewidescreent", also nochmal künstlich mit Balken oben und unten versehen.

Der DVD-Player liefert bei ein- und ausgeschaltetem Reciever kein Bild, der Bildschirm bleibt schwarz.

Geräte:
TV: LOEWE contur (Marke 15 Jahre alt)
Receiver: Comag SR 3502
DVD-Player: Cyberhome CH -DVD 405

Ich habe leider nicht allzu viel Plan von der Thematik und hatte bisher mit "anschließen und läuft" immer gewonnen. Ich hoffe, dass mir jemand von euch einen Tip geben kann, was ich noch probieren könnte.

Ich habe auch schon über eine Lösung mit einer SCART-Klinke nachgedacht. Bevor ich mir jedoch eine kaufe, wollte ich erstmal fragen, ob jemand, der mehr Ahnung hat, noch eine Idee dazu hat.

Vielen Dank!

Edit: Hmm, habe mir gerade mal die Bedienungsanleitung von dem Receiver heruntergeladen. Dirt steht zu der zweiten SCART Buchse am Gerät "VCR (out) SCART". Das "(out)" fehlt in meiner gedruckten Anleitung. Ich denke mal ich gehe richtig in der Annahme, dass ich darüber nur aufnehmen kann, aber nicht das Bild des darüber angeschlossenen Gerätes auf dem TV sehen kann? Also bliebe die Lösung einer SCART Klinke. Oder?
Werbung

Antwort

Alt 12.02.2012, 09:08 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.