Hallo,
also ich habe folgendes Problem:
ich habe mir vor kurzem einen neuen Receiver gekauft.
(Digitaler Sat-Receiver von SCS (easy zap 1.1 sl))
Diesen habe ich sofort angschlossen und alles, doch die vorgegebenen Sender für Astra 19,2 konnte ich nicht sehen, da angezeigt wird, dass es ein ungültiges Signal empfängt. Also habe ich einfach einen Sendersuchlauf gestartet ---> 82 Ergebnisse (nur türkische, arbische Fernsehsender)
Ich habe alles richtig eingestellt, die Kabel funktionieren auch.
Wo könnte das Problem sein?
Werbung
24.07.2009, 23:44
#
2
SmilingBoy
wohnt im SAT Forum
Ist die Schüssel denn richtig eingestellt? Welche Sender kommen denn genau rein? Sag einfach mal drei oder vier Sendernamen.
03.08.2009, 15:10
#
3
Strebl
Threadstarter
hey,
sry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber iwie habe ich nicht bemerkt, dass eine Antwort gekommen ist.
Hier einige Sender, die angezeigt werden:
Al Jazeera
TRT Internation
2M Monde
Budapest TV
Sky News Intl
Bloomberg TV
EHS
Canal Club
Taquilla HD
Außerdem empfange ich einige wenige deutsche Sender:
eins extra
einsFestival
eins plus
arte
phoenix
Bitte helft mir!
03.08.2009, 15:15
#
4
SmilingBoy
wohnt im SAT Forum
Diese Sender sind alle im Low-Band. Die meisten deutschen Digitalsender sind im Hochband. Hast Du denn überhaupt ein Universal-LNB, welches sowohl Hochband als auch Tiefband übertragen kann? Wenn das LNB schon älter ist, kann es sein, dass nur das Low-Band übertragen wird. Dies war zu "analogen Zeiten" ausreichend, da alle deutschen Analogsender im Tiefband sind.
03.08.2009, 15:21
#
5
Strebl
Threadstarter
achso, das heißt, dass ich einen analogen receiver brauchen würde, um diese sender zu empfangen?
oder ich tausche die lnb aus?
03.08.2009, 16:11
#
6
SmilingBoy
wohnt im SAT Forum
Vermutlich - es gibt theoretisch auch noch andere Fehlermöglichkeiten, die dazu führen, dass das Hochband nicht ankommt.
Kannst Du herausfinden, was für ein LNB Du hast? Und hast Du eine eigene Anlage oder eine Gemeinschaftsanlage?
15.09.2009, 19:03
#
7
flippa
Hallo,
habe das gleiche problem .
mein receiver gibt auch nur die programme ard plus extra und arte wieder ....
dies ist jedoch erst seit kruzem so .... vorher hatte ich alle anderen programmme auch wie zdf rtl pro7 usw.
an der antenne hab ich nichts verändert und auch eine sendersuche hat mir erstmal nicht den gewünschten erfolg gebracht. auch nur so komische sender.
jedoch habe ich an meiner anlage noch ein analogen receiver bei dem nach wie vor alle programm gehen ...
???? ich weiß erstmal nicht weiter auch manuelles suchen an eingeben der aktuelle frequenzen ergab keinen erfolg
oder mache ich etwas falsch ????