| | # 2 | |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Herzlich Willkommen im Forum :liebegru: Zitat:
Unser Lieblingskabel ist dieses: Koaxkabel, 1.1mm, 16dB, 4fachgeschirmt, 100m, HDTV - Kabel - SEH Produkte Detail Alternativ gibt es diese Kabelqualität auch etwas günstiger von Chess: Sat-Technik... - Koaxkabel... - Koaxialkabel 100m - 100m Koaxkabel Chess RG6-120 - 120dB ID 23377 Das Chess Kabel haben hier aber wenn überhaupt nur wenige Leute verbaut, daher haben wir da nicht so den Überblick was damit geht und was nicht. Grundsätzlich ist das bei deinen Kabellängen aber auch geeignet. Die Verkabelung vom Multischalter zu den Receiver und vom LNB zum Multischalter ist identisch. Das ist eine sehr stabile Schüssel: Sat-Technik... - Antennen / Spiegel... - 80 / 88 cm Spiegel - Gibertini Antenne OP85XP / antrazith ID 28674 dazu passend ein Quattro Switch LNB: Sat-Technik... - LNBs... - Quattro LNB (Multischalter erforderlich) - Alps Uni Quattro LNB 0,4 dB inkl. Wetterschutztülle ID 22604 oder Sat-Technik... - LNBs... - Quattro LNB (Multischalter erforderlich) - MTI Supreme Line Quattro LNB 0,2 dB ID 23645 dazu dann noch ein paar F-Stecker: Sat-Technik... - F-Stecker & Verbinder... - F-Schraubstecker - F-Stecker VERGOLDET 7,0 mm ID 22237 und eine passende Wandhalterung: Sat-Technik... • Installation Halterungen... • Wandhalter... • Seite 1/6 Dazu am besten vorher mal deinen Standort unter Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com eingegeben, dass weiß zu wie weit du die Schüssel an der Wand drehen musst und damit wie weit die Ausladung des Wandhalters werden muss. Dann solltest du hier mal einen Blick draufwerfen: Erde ans Wasserohr??? | |
|
| | # 4 |
| Puh, Samstags is bei mir nicht mehr so mit Rechnen Am besten mal hier schauen, wann ein Hindernis im Weg ist. Das Signal kommt doch erstaunlich steil rein. TechniSat Digital: AZ/EL Rechner |
|
| | # 7 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Zitat:
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | ||
|
| | # 8 |
| Nachdem ich das hier gelesen habe:Planung Sat-Anlage für 2 Satelliten und 5 Teilnehmer überarbeite ich mal (über)vorsorglich die Links zu diesem Shop. Mit SEH gab es bisher keine Probleme, die sind zwar nicht soo arg günstig wie e-werk, aber dafür problemfrei. Wenn du beider Bestellung als Kennwort "netzwelt" eingibst bekommst du bis zu 5% Rabatt. LNB und Multischalter auch von SEH: Alps Quattro, 0.3 dB typ. - LNCs - SEH Produkte Detail oder MTI SUPREME-BLUE Quattro, 0.2dB - LNCs - SEH Produkte Detail dazu 5x 8, NT, FTE, MFP-8 - Multischalter - SEH Produkte Detail oder 5x 8, Spaun SMS-5808 NF - Multischalter - SEH Produkte Detail Schüssel hat King W. ja schon verlinkt. F-Stecker: F-, 7.0mm, FF-0, verg. - Stecker - SEH Produkte Detail Fehlt noch was |
|

und Grüße
Nachdem ich das hier gelesen habe: